Rennwagen (Gitterrohrrahmen-Versuchsentwurf)
Nach wie vor stellt das gute Modelling mich immer wieder mal vor Herausforderungen "Gut Ding will Weile haben". Die Reifen-Rillenprofiltextur ist durch die Oberflacheneinteilung weniger vezerrend als weiche Schattierung ausgefallen.
Die vielfältigen Funktionen von BforArtists 3.0 erfreuen und überraschen mich immer wieder.
Für mich selber ist nicht unbedingt wichtig, daß meine Bilder 1:1 photorealistisch sind, sondern soweit gut erkennbar ist, was ich per Raytracing im Rahmen einer Digitalkunst erstellen möchte und wollte.
So wechseln sich aufwenigere und weniger aufwendige 3D-Bilder von mir immer wieder einmal ab.
Besonders per Shading interessiert mich, wie ich z. B. Muster erzeugen kann. Diese könnten vielleicht für die Gestaltung von Tapeten interessant sein.
Mit Hilfe der Gitterrohre versuche ich eine bessere Form, in diesem Fall eines Rennwagens hinzubekommen. Am liebsten modelliere ich Objekte auch dem Gedächtnis heraus.
Rennwagen oder eventuell ein Modell eines Straßenkreuzers?
Wie auch immer sicherlich wäre es interessant zu sehen, wie ich z. B. diese Reifen mit Felgen für einen Rennwagen und dann in einem anderem Bild vielleicht für einen amerikanischen Straßenkreuzer mitverwenden könnte - vielleicht mit einem anderem Felgendesign?
Ich bin froh, daß ich diese gute Forencommunity-3D-/2D-Grafik-Gruppe gefunden habe und seit vielen Jahren ermunternde Tipps und Hinweise erhalte.
Mal sehen, was mir sonst noch so Alles an wohl eher vermehrt 3D-Bildern einfallen könnte und wie ich diese entsprechend technisch umsetzen kann.
Gruß
Raimund
- Software:
- BforArtists 3.0
- Arbeitszeit:
- ca. über 5 Stunden
- Renderzeit:
- ca. 2 Min. (Zeitlimitrenderbegrenzung)
- Postwork:
- Ja, Reifen, Karosserie, Licht-/Textuerentests
Datum:
07.05.2023 11:09- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 95x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9292
Das mit dem Licht so wie du zu machen ist sicher auch eine Kunst für sich. (und vor allem selten mit Wiedererkennungswert)