Die Beleuchtung der Blenderkugeln fiel mir zu gering aus.
Die Einstellungen "Surface" habe ich auf "Transparent BSDF"
und bei "Volume" auf "Emission"gestellt.
Die Anzahl habe ich von 12 auf 15 erhöht.
Diesmal habe ich die Kugeln mehr in der Frontsicht gerendert.
Die Gitterstrukturen wurden nahezu fehlerhaft dargestellt, so das ich, im gegensatz zur vorherigen Seitenansicht keine Korrekturen mit Gimp durchführen mußte.
Möglicherweise war die Beleuchtung nicht so optimal ausgefallen, da ich die Einstellungen der Texturauswirkung bei "Volume" und "Surface" genau umgekehrt eingestellt hatte.
Nach dem fertigen Rendering gefielen mir die Kugeln und die Beleuchtungen wesentlich besser.
- Software:
- Blender V 2.75
- Arbeitszeit:
- ca. 10 Min.
- Renderzeit:
- ca. 5 Min.
- Postwork:
- Nein
Datum:
12.08.2015 11:17- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 1790x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6079
Von diesem Bild wird es gleich eine neue Version geben.
Den Wert der Bodentextur habe ich im Bereich "Roughness" entsprechend erhöht, ebenso den Helligkeitswert der verschiedenfarbigen Glaskugeln.