3D Bilder

Blaues Herz (beleuchtet) mit Blumen

Blaues Herz (beleuchtet) mit Blumen
 

Mein erstes Raytracingbild.

Dieses Bild habe ich mit weiteren Bildern an den damaligen Entwickler Hrn. Reinhard Epp geschickt. Er hatte dieses ausgewählt und in der Anwendergalerie unter meinem Namen auf der damaligen Internetseite www.3D-Designer.de veröffentlicht.

Software:
Cybermotion v 11.0
Arbeitszeit:
45 Min.
Renderzeit:
5 Min.
Postwork:
Nein

Datum:

10.04.2015 08:26
Kategorie:
Diverses
Angesehen:
627x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5813

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Raimund Barkam

  • Vogel im Flug
  • Schneeflocken
  • Vogel im Flug
  • Weinflaschen
  • Weinflaschen
  • Weinflaschen
  • 2 Feuerwehrwagen (Farbvariante 2)
  • Flughafenfeuerwehrwagen
  • VW-Caddy
  • Kalender 2016 (Impressum)
  • Beispiel einer Kalenderseite (Monat)
  • Cornellbox
  • Blenderkugeln
  • 15 Blenderkugeln
  • Schachbrett
  • Schachbrett mit ambientem u. parallelem Licht
  • Schachbrett
  • Panzer
  • Betonmischer EMurks
  • Billardtisch 2
  • Betonmischer LKW
  • Wireframe des LKW (Betonmischer)
  • LKW Betonmischer Nachbearbeitung 16.04.15
  • 2 Kugeln mit Kegeln
  • 5 Lampenkreuze
  • Raum mit Beleuchtung (Art  = Conell Box)
  • Stellplatz mit Kugel (rotes Licht)
  • 4 Kugeln mit Landschaftspanorama
  • Billardtisch (Testbild)
  • Nachtbild
  • 3 Metall und 2 Glaskugeln auf Kachelboden
  • 4er Stern mit Leuchtkugel
  • Insel mit Leuchtturm
  • Flugzeug2007
  • Kupferplatte mit 2 Spiegeln und Farbkugeln
  • 3 Kugeln mit Dosen
  • LKW
  • Farbige Glaskugeln auf orangenem Boden 2
  • farbige Glaskugeln auf orangenem Boden
  • 8 Kugeln
  • 5 Laternen
  • Feuerwehrwagen mit Drehleiter
  • Delphin (Glasdelphin)
  • Kachelraum mit Leuchtkugeln
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 10.04.2015 - 11:16
Hinweis: Mit Tablet meinte ich nicht einen Tablett PC. Sondern ein Grafiktablet. Das ist eine Alternative zur Maus. Das ist eine flache Malfläche und ein spezieller Stift, der dann als Maus funktioniert. Und dann kannst du da drauf malen wie auf einem Stück Papier. Und was du da malst wird dir dann in deinem Programm angezeigt.

Der Vorteil eines Grafiktablets ist dass du eine druckempfindliche Malspitze hast. Das hat eine Maus nicht. Und ein Stift lässt sich auch viel genauer steuern als eine Maus.

Ein sehr bekanntes Grafiktablet ist zum Beispiel das Wacom Bamboo.
 
 
Raimund Barkam schrieb am 10.04.2015 - 11:05
Danke für Deine Empfehlungen.
Jetzt konnte ich noch die 2 restlichen Bilder hochladen. Gestern wollte ich ein Bild hochladen und hatte aber vergessen, die entsprechenden Felder auszufüllen. Ich wollte auf bearbeiten gehen, was aber nicht möglich war, also habe ich das Bild wieder gelöscht und erneut in die Galerie, mit allen Textergänzungen gestellt. Daran wird es wohl gelegen haben.

Demnächst werde ich mir einen Tablett-PC mit Windows 10-Betriebssystem kaufen, der nicht über einen Intel-Icore-Prozessor verfügen soll und mit dem übliche PC-Programme verwendet werden können.

Danach fange ich an, diverse Raytracing-Programme zu testen.
Ab Samstag, um 11:00 Uhr müßte ich weitere 3 Bilder veröffentlichen können.

Gruß

Raimund

P.S.: Danke für den Link. Werde ich mir gleich mal ansehen!
 
 
Tiles schrieb am 10.04.2015 - 10:49
Die Regel gibt es noch. Sonst würdest du ja davon nicht blockiert werden smile

Es kann aber sein dass da intern ein wenig anders gezählt wird. Ein fehlgeschlagener Uploadversuch kann zum Beispiel auch schon als Upload gewertet werden. Und ich bin mir nicht ganz sicher von wann bis wann da intern ein Tag zählt.

Das ist zwar ärgerlich wenn du erst zwei Bilder hochgeladen hast, dir aber schon drei berechnet werden, wir können aber leider nichts dran ändern, sorry. Diese alte Ringversion hier erlaubt uns Moderatoren nur sehr beschränkten Zugriff. An solchen Sachen können wir leider nichts drehen. Da heisst es abwarten bis am nächsten Tag wieder drei neue Bilder hochgeladen werden können.

Bezüglich Malen lernen, es gibt an Hochschulen immer mal wieder kostenlose Malkurse. Auf Youtube findet man einige Bob Ross Folgen. Er erklärt ja genau was er macht. Und auch ansonsten gibt es unglaublich viel Lernmaterial im Internet.

Der Schlüssel ist aber wie bei allem: üben üben üben. Und das Auge trainieren. Und Feedback holen wo man noch was verbessern kann smile

Wenn du am PC wie auf einer Leinwand malen willst, dafür gibt es inzwischen sehr viel Software die sogar Wasserfarben und Acryl imitieren. Am Besten legst du dir dafür ein Tablet zu. Und dann eben die entsprechende Software. Krita ist zum Beispiel Open Source. http://krita.org/

Vor Kurzem hatten wir zum Beispiel auch Paintstorm Studio in den News vorgestellt: http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=22675
 
 
Raimund Barkam schrieb am 10.04.2015 - 10:29
Ja, einfach erstellt, aber die Effekte sind immer wieder interessant.
Um nicht all zu sehr frustriert zu sein, habe ich zunächst einmal einfache Bilder erstellt und immer wieder mal mich an komplexere Modelle herangetraut. Eben auch je nachdem, wie ich meine Freizeit einteilen konnte.

Ob man dieses Bild wohl auch auf genau dieselbe Art und Weise mit Acryl-, Wasserfarben oder Buntstiften nachmalen kann?

Im Internet habe ich auf Youtube einmal gesehen, wie ein Künstler einen grünen, gläsernen Apfel mit Buntstiften gemalt hat. Ich dachte erst, daß es sich um ein gerendertes Bild handeln würde.

Auch interessant, Bilder, die z. B. der amerikanische Maler Bob Ross mit Acrylfarben gemalt hat.
So würde ich auch gerne Malen können.

Mal etwas Anderes:

Ich habe heute nur ein Bild = "Blaues Herz" hochgeladen, trotzdem wurde mir gezeigt, daß ich schon 3 Bilder hochgeladen hätte.

Bis gestern habe ich gemäß "3 Bilder pro Tag-Regel" insgesamt 18 Bilder hochgeladen + 1 heutiges Bild.
Ich wollte noch zwei weitere Bilder als Abschluss des heutigen Tages hochladen, was mir aber mit der Meldung, daß ich bereits 3 Bilder hochgeladen hätte und 24 Stunden warten soll, angezeigt wird.

Gilt die 3 Bilder pro Tag Regel noch??

Gruß Raimund
 
 
Tiles schrieb am 10.04.2015 - 10:02
Ja, auch mit Primitives kann man schöne Bilder machen ^^
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006