3D Bilder

Kugeln und Würfel im Wasser

 

Erstes mit Blender erstelltes Raytracingbild

Dieses Bild ist nur als Testrenderbild gedacht.

Die Steuerung von Blender und Zuweisung von Texturen ist für mich noch ungewohnt.

Der Tipp hier im Forum, das Bild als Image zu speichern hat mir sehr geholfen. Unter dem Menüpunkt "File" habe ich keine Option gefunden, dieses Bild als PNG - Bild zu speichern.

Übung macht den Meister. Ich teste Blender seit etwa 4 Wochen.

Die Menüführung von Blender im Vergleich zu Cybermotion ist ein himmelweiter Unterschied.

Im Laufe der Zeit sollten mir (hoffentlich!) bessere Renderbilder gelingen.

Mit diesem Bild ist schon mal ein Grundstein gelegt.
Software:
Blender V 2.75
Arbeitszeit:
ca. 10 Min.
Renderzeit:
ca. 2 Min.
Postwork:
Nein

Datum:

07.08.2015 11:29
Kategorie:
Tests
Angesehen:
637x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6069

3 Bewertungen
 
 

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Kommentare

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McFly schrieb am 08.08.2015 - 18:48
Für deine nächsten Projekte empfehle ich dir folgende Seite:

https://de.wikipedia.org/wiki/A/V-Verhältnis

Bin schon auf dein zweites Werk in Blender gespannt wie ein Flitzebogen...

Gruß
 
 
jonnydjango schrieb am 07.08.2015 - 17:30
Und noch etwas: Für die Kugeln kannst du das Normal-Shading von flat auf smoth ändern. Das geht in deinem Menü auf der linken Seite, wenn du im Object-Mode bist. Da gibts zwei Buttons: flat und smooth. Für harte Kanten flat nehmen und für weiche smooth.
 
 
Tilation schrieb am 07.08.2015 - 15:41
Willkommen bei Blender. Freut mich sehr.

Genau. Ich würde auch auf jeden fall auf cycles umstellen.
Hierzu wie bereits gesagt oben in der mitte von "BlenderRender" aus Cycles umstellen.

Wenn du ein bild gerendert hast musst du unten links auf Image/ Save as image und dann im neuen Fenster(File Browser)auf der linken seite suchen.

Da steht: Save as Image und direkt darunter von PNG auf JPG stellen.

Hoffe du kannst es finden.

Andernfalls im Forum fragen.
 
 
jonnydjango schrieb am 07.08.2015 - 11:44
Um dir die nächste Umgewöhnung zu ersparen: Stell doch oben in der Zeile mit "File" usw. das Dropdown Menü von Blender Render auf Cycles. Da ist die Materialgeschichte wieder anders, aber der Cycles Renderer ist um Welten besser. Da würde sogar dieses Bild sehr gewinnen.

Sonst: Willkommen bei Blender smile Jetzt kann ich dir auch den ein oder anderen Tipp geben smile
 
 
 
 
 
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