3D Bilder

Blenderkugeln

Blenderkugeln
 

Die Rauhheit des Bodens habe ich erhöht, ebenso die Leuchtstärke der farbigen Kugeln in den Gitterkugeln.

Mit diesem Bild habe in erster Linie die Beleuchtung von Blender getestet.
Ein ähnliches Bild (Leuchtkugeln) hatte ich auch mit Cybermotion V 11.0 erstellt.

Gegenüber von Blender, finde ich hier die Texturauswahl, -manipulation und Beleuchtung einfacher und weniger komplex.


Software:
Blender V 2.75
Arbeitszeit:
ca. 10 Min.
Renderzeit:
ca. 5 Min.

Datum:

13.08.2015 13:07
Kategorie:
Tests
Angesehen:
658x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6082

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Raimund Barkam

  • Vogel im Flug
  • Schneeflocken
  • Vogel im Flug
  • Weinflaschen
  • Weinflaschen
  • Weinflaschen
  • 2 Feuerwehrwagen (Farbvariante 2)
  • Flughafenfeuerwehrwagen
  • VW-Caddy
  • Kalender 2016 (Impressum)
  • Beispiel einer Kalenderseite (Monat)
  • Cornellbox
  • 15 Blenderkugeln
  • Schachbrett
  • Schachbrett mit ambientem u. parallelem Licht
  • Schachbrett
  • Panzer
  • Betonmischer EMurks
  • Billardtisch 2
  • Betonmischer LKW
  • Wireframe des LKW (Betonmischer)
  • LKW Betonmischer Nachbearbeitung 16.04.15
  • 2 Kugeln mit Kegeln
  • 5 Lampenkreuze
  • Raum mit Beleuchtung (Art  = Conell Box)
  • Stellplatz mit Kugel (rotes Licht)
  • 4 Kugeln mit Landschaftspanorama
  • Billardtisch (Testbild)
  • Nachtbild
  • 3 Metall und 2 Glaskugeln auf Kachelboden
  • 4er Stern mit Leuchtkugel
  • Blaues Herz (beleuchtet) mit Blumen
  • Insel mit Leuchtturm
  • Flugzeug2007
  • Kupferplatte mit 2 Spiegeln und Farbkugeln
  • 3 Kugeln mit Dosen
  • LKW
  • Farbige Glaskugeln auf orangenem Boden 2
  • farbige Glaskugeln auf orangenem Boden
  • 8 Kugeln
  • 5 Laternen
  • Feuerwehrwagen mit Drehleiter
  • Delphin (Glasdelphin)
  • Kachelraum mit Leuchtkugeln
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Raimund Barkam schrieb am 21.08.2015 - 12:00
Hallo Tiles,

ich habe von jemanden hier den Tipp erhalten, dass ich unter dem Kamerasymbol die Zahl der Samples und Kontraste einstellen kann. Die Rauhheit des Bodens habe ich erhöht, ebenso die Helligkeit der Farbkugeln. Bei einer Farbkugel, links oberhalb der beleuchteten Kugel, erhielt ich nach der gewollten Erhöhung der Helligkeit eine Fehlermeldung. Daraufhin wurde die Beleuchtung nicht berücksichtigt.

Statt 15 Leuchtkugeln sind jetzt 14 zu sehen.

Da werde ich mir noch einige Blendertutorials ansehen müssen.





 
 
Tiles schrieb am 21.08.2015 - 11:40
Das Bild ist nicht schlecht, aber viel zu dunkel geraten. Du nutzt da nur einen Bruchteil des verfügbaren Kontrastes.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006