3D Bilder

Fahrräder (Damen- und Herrenräder)

 

Wie bereits besprochen möchte ich hiermit die Übungsaufgabe 3 "Zeichne Fahrräder" veröffentlichen. Die JPEG-Datei war ursprünglich mit 1.8 MB-zu groß. Erst durch abspeichern als PNG.-Datei und zurückwandeln in eine Jpeg-Datei ermöglichte eine Größe von ca. 879 KB.

Sicherlich könnte man die Fahrräder auch jederzeit als 3D-Objekte erstellen, aber neben Blender muss und will ich auch noch die Funktionen von Illustrator und Indesign kennenlernen.

Gewisse 3D-Effkte sollen auch mit Indesign und Illustrator möglich sein, auch wenn sich dieses mir noch nicht ganz erschließt.

Software:
Adope Illustrator
Arbeitszeit:
ca. 3 Tage
Renderzeit:
- keine
Postwork:
Nachbesserungen mit Illustrator

Datum:

19.01.2017 11:01
Kategorie:
2D-Illustrationen / Concept Art
Angesehen:
459x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6856

5 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

 
 

Weitere 3D Bilder von Raimund Barkam

  • Vogel im Flug
  • Schneeflocken
  • Vogel im Flug
  • Weinflaschen
  • Weinflaschen
  • Weinflaschen
  • 2 Feuerwehrwagen (Farbvariante 2)
  • Flughafenfeuerwehrwagen
  • VW-Caddy
  • Kalender 2016 (Impressum)
  • Beispiel einer Kalenderseite (Monat)
  • Cornellbox
  • Blenderkugeln
  • 15 Blenderkugeln
  • Schachbrett
  • Schachbrett mit ambientem u. parallelem Licht
  • Schachbrett
  • Panzer
  • Betonmischer EMurks
  • Billardtisch 2
  • Betonmischer LKW
  • Wireframe des LKW (Betonmischer)
  • LKW Betonmischer Nachbearbeitung 16.04.15
  • 2 Kugeln mit Kegeln
  • 5 Lampenkreuze
  • Raum mit Beleuchtung (Art  = Conell Box)
  • Stellplatz mit Kugel (rotes Licht)
  • 4 Kugeln mit Landschaftspanorama
  • Billardtisch (Testbild)
  • Nachtbild
  • 3 Metall und 2 Glaskugeln auf Kachelboden
  • 4er Stern mit Leuchtkugel
  • Blaues Herz (beleuchtet) mit Blumen
  • Insel mit Leuchtturm
  • Flugzeug2007
  • Kupferplatte mit 2 Spiegeln und Farbkugeln
  • 3 Kugeln mit Dosen
  • LKW
  • Farbige Glaskugeln auf orangenem Boden 2
  • farbige Glaskugeln auf orangenem Boden
  • 8 Kugeln
  • 5 Laternen
  • Feuerwehrwagen mit Drehleiter
  • Delphin (Glasdelphin)
  • Kachelraum mit Leuchtkugeln
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tilation schrieb am 02.02.2017 - 10:33
gut genacht. mach weiter so....
 
 
Raimund Barkam schrieb am 30.01.2017 - 11:44

Bild der Woche! Das freut mich jetzt sehr!

Das Jahr 2017 fängt ja schon Mal gut an für mich!
Vielleicht schaffe ich ja auch einmal ein 3D-Bild mit Blender gerendert als Bild der Woche?

Mit ´learning by doing´ komme ich bei Blender so ohne weiteres nicht weiter.
Da werde ich wohl doch das über 700 seitige Buch über Blender durcharbeiten müssen.
Übung macht halt den Meister.

Mal sehen, welche Bilder ich noch so im Laufe des Jahres 2017 Zustande bringe?!






 
 
nina406 schrieb am 29.01.2017 - 15:15
Glückwunsch zum BDW!!
 
 
McFly schrieb am 29.01.2017 - 10:15
Bild der Woche - Gratuliere!
 
 
eensfufzich schrieb am 26.01.2017 - 14:30
Fetzt. Gefällt mir gutsmile
 
 
Raimund Barkam schrieb am 22.01.2017 - 11:46
Hallo MCFly, dass die Namen der Fahrräder nicht immer gut zu lesen sind, liegt daran, dass ich bei Illustrator die 2D-Grafiken als Gruppe zusammengefasst, kopiert und die Größe reduziert habe.

Im Bereich Grafikdesign, Weblayout und Officedruck kann ich meine Kreativität am Besten stärken und dann zur Geltung bringen.

Gruss Raimund
 
 
Raimund Barkam schrieb am 22.01.2017 - 11:42
Hallo Tiles,

die Übungsaufgaben (derzeit 52) stehen auf einem Zettel, der an einer Wand klebt. Diese Übungen sollen einem die Bedienung der Programme Illustrator und Indesign näher bringen.

Anstelle von Bolleschen Subtraktionen und Additionen gibt es bei Illustrator die Pathfinder-Funktionalitäten, mit der 2D-Flächen vor Hintergrundformen abgezogen, Schnittmengen gebildet oder zusammengeführt werden können.

Vielleicht lerne ich auch noch Photoshop zu beherrschen.

Ich arbeite in einer Werkstatt der Alexianer im Bereich Grafikdesign, Weblayout und Offsetdruck.

Mein bisher einzigstes Weblayoutprojekt war ein Onlinebuch bei Wikibooks mit dem Titel;

"Musterentwürfe zum gerichtlichen Mahnverfahren", das ich auf einem speziellen Wikibookseditor unter zur Hilfenahme von Wikibooksteuerbefehlen und einmal kunzer Nutzung von html-Befehlen (Quelle; www.selfhtml.de) erstellt habe.

Drei Co-Autoren haben mich freundlicherweise unterstützt.

Übrigens auf www.wikibooks.de findest Du auch ein Onlinebuch (Wikibook) zum 3D-Raytracingprogramm Blender.
Das gut 700-seitige Blenderbuch hatte ich mir vor längerer Zeit gekauft.

Wirklich Schade, dass es das Programm "Cybermotion V 14.0" und die Internetseite www.3d-designer.de nicht mehr gibt.
Dieses Programm hat dieselben 3D-Rendergrafiken und -animationen ermöglicht, wie Blender, Lightwave oder Cinema 4D.

Mein Alexianer-Kalenderprojekt erstelle ich mit Hilfe eine Offsetdruckers.

Sicherlich werde ich hier demnächst noch mehr 3D Bilder oder auch 2D-Illustrationen veröffentlichen.

Bei den Alexianern gibt es auch einen Folierungsbereich. Hier werden Werbebanner und -folien für z.B. Fahrzeuge erstellt.

Es gibt sogar Kollegen die PC-Programme schreiben. Mir persönlich genügte bisher die Erstellung und Onlineveröffentlichung meines Wikibooks (Onlinebüchersammlung) von Wikipedia) mit dem
Titel "Musterentwürfe zum gerichtlichen Mahnverfahren).

Derzeit verstärke ich meine Aktivitäten auf Blender, Indesign, Illustrator und vielleicht bald einmal Photoshop.

Gruß Raimund
 
 
McFly schrieb am 22.01.2017 - 09:19
Wenn du die Qualität der jpg-Datei beim speichern runter setzt, dann wird die Datei kleiner. Bei diesem Bild sollte das ohne merklichen Qualitätsverlust gehen.
Lustige Namen, die du deinen "Drahteseln" gibst. Leider kann man nicht alle lesen, weil sie zu klein sind.
 
 
Tiles schrieb am 22.01.2017 - 08:58
Cool. Woher stammt denn die Übungsaufgabe?
 
 
Tilation schrieb am 19.01.2017 - 16:56
Coole Arbeit. Schön dass du mal wieder hier im Forum unterwegs bist.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006