3D Bilder

LKW Betonmischer Nachbearbeitung 16.04.15

LKW Betonmischer Nachbearbeitung 16.04.15
 

Anstelle der Zylinder habe ich ein Rechteck als Körper gewählt und diesen 2 Mal in Facetten geteilt. Dann habe ich diesen halbiert und nur auf einer Seite ausgewählte Punkte so verschoben, daß eine Form entstand. Diese habe ich dann gespiegelt und mit der anderen Hälfte zur vollständigen Motorhaube zusammengefügt.

Die Türen dürften mit das Schwierigste sein, eben so die Betonmischertrommel.
Die Felgen sind noch zu flach und brauchen mehr Kontur.

Vielleicht wäre ja auch eine Kategorie "Vorher" und "Nachher" interessant.

Über Kritiken freue ich mich jederzeit.
Software:
Cybermotion V 11.0
Arbeitszeit:
- Projekt noch in Bearbeitung -
Renderzeit:
- Projekt noch in Bearbeitung -
Postwork:
Paint (Motorhaube)

Datum:

16.04.2015 14:38
Kategorie:
WIP
Angesehen:
537x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5846

3 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Raimund Barkam

  • Vogel im Flug
  • Schneeflocken
  • Vogel im Flug
  • Weinflaschen
  • Weinflaschen
  • Weinflaschen
  • 2 Feuerwehrwagen (Farbvariante 2)
  • Flughafenfeuerwehrwagen
  • VW-Caddy
  • Kalender 2016 (Impressum)
  • Beispiel einer Kalenderseite (Monat)
  • Cornellbox
  • Blenderkugeln
  • 15 Blenderkugeln
  • Schachbrett
  • Schachbrett mit ambientem u. parallelem Licht
  • Schachbrett
  • Panzer
  • Betonmischer EMurks
  • Billardtisch 2
  • Betonmischer LKW
  • Wireframe des LKW (Betonmischer)
  • 2 Kugeln mit Kegeln
  • 5 Lampenkreuze
  • Raum mit Beleuchtung (Art  = Conell Box)
  • Stellplatz mit Kugel (rotes Licht)
  • 4 Kugeln mit Landschaftspanorama
  • Billardtisch (Testbild)
  • Nachtbild
  • 3 Metall und 2 Glaskugeln auf Kachelboden
  • 4er Stern mit Leuchtkugel
  • Blaues Herz (beleuchtet) mit Blumen
  • Insel mit Leuchtturm
  • Flugzeug2007
  • Kupferplatte mit 2 Spiegeln und Farbkugeln
  • 3 Kugeln mit Dosen
  • LKW
  • Farbige Glaskugeln auf orangenem Boden 2
  • farbige Glaskugeln auf orangenem Boden
  • 8 Kugeln
  • 5 Laternen
  • Feuerwehrwagen mit Drehleiter
  • Delphin (Glasdelphin)
  • Kachelraum mit Leuchtkugeln
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Raimund Barkam schrieb am 16.04.2015 - 21:32
WIP = Work in Progress?
O.K. werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.
 
 
jehe schrieb am 16.04.2015 - 21:22
als Wire bezeichnet man die Darstellung eines 3D Modelles, welches als Draht / Gitter oder auch Drahtgittermodell dargestellt wird, also ohne Shader bzw. Oberflächendarstellung.
Bei dieser Art der Darstellung lassen sich zB. Fehler beim Modelling leicht ausmachen.

@Tiles
Eine umfangreiche Begriffserklärung für plattformübergreifende 3D-Fachbegriffe wäre vielleicht auch mal eine sinnvolle Erweiterung für den Ring.....
 
 
Tiles schrieb am 16.04.2015 - 21:08
>Bitte benutze das Forum nur, wenn du ein Problem hast und nicht um deine Werke zu präsentieren.

Darf ich den Punkt ein wenig korrigieren?

Es gibt im Forum eine Kategorie WIP. Da kann man ganze Projekte posten. So lässt sich dann schön der Projektverlauf verfolgen. Auch ganz ohne dass man ein Problem hat.
 
 
McFly schrieb am 16.04.2015 - 20:31
Raimund schau diesen Beitrag an und in den Kommentaren siehst du ein Wire von der Szene:

http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4085

Bitte benutze das Forum nur, wenn du ein Problem hast und nicht um deine Werke zu präsentieren. Im Forum kann man ein Bild direkt uploaden. Wenn man in den Kommentaren ein Bild zeigen möchte musst du das Bild bei einem Filehoster uploaden und im Kommentartext den entsprechenden URL-Verweis (über dem Kommentarfeld gibt es den Image-Button) setzen. Sollte es noch eine andere Möglichkeit geben, weiß ich sie selber nicht aber so mache ich´s immer.
 
 
Raimund Barkam schrieb am 16.04.2015 - 20:22
Hallo Jehe,

als Laie muss ich jetzt einmal fragen 1.) Was ist ein Wire
und 2.) Wie stelle ich ein Wire dieses Bildes ins Forum?

Die Funktion "Fallen lassen" auf Reifen und Felgen angewendet sollte eigentlich ein Schweben verhindern.
Gelegentlich habe ich Probleme mit den Proportionen. Vielleicht sind die Scheinwerfergehäuse gegenüber der Fahrerkabine zu gross?
 
 
Raimund Barkam schrieb am 16.04.2015 - 19:51
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas erstaunlich, dass ein noch nicht vollendetes Raytracingbild überhaupt bewertet wird. Nicht dass mich Bewertungen nicht erfreuen würden, aber eigentlich hatte ich dieses Bild in die Kategorie Test veröffentlich, um einen Vergleich zwischen "vorher" und "nachher" zu zeigen.

Gleichzeitig wollte ich zeigen, dass ich die Kritiken beachte und entsprechen handle. Abre que schon zu lesen war soll es Änderungen geben.

;-)
 
 
Tiles schrieb am 16.04.2015 - 18:26
Ich verstehe natürlich das Problem.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der neuen Ringversion. Da soll das mit der Bewertung dann eh geändert werden. Wir können aber leider immer noch nicht sagen wann die neue Version fertig wird, sorry.
 
 
jehe schrieb am 16.04.2015 - 18:20
das mag ja sein, nur sieht der geneigte Besucher das beim Blick in die Galerie nicht. Der sieht ein Fullhouse an Sternen und fragt sich was im Vergleich zu den anderen tollen Bildern hier, diese Bewertung recht fertig.
Vielleicht sollte es für Bilder in diesen Kategorien gar kein Bewertungssystem geben, macht da ja sowieso nicht viel Sinn.
 
 
Tiles schrieb am 16.04.2015 - 18:08
Du kannst neue Bilder jederzeit als neue Version posten, dann wird das alte Bild durch das neue Bild ersetzt, und das alte Bild ist dann im Verlauf zu sehen.

Alternativ kannst du auch im Forum einen Thread aufmachen. Wir haben da eine Kategorie 3D Projekte / WIP

Schön zu sehen dass du von den Primitives wegkommst. Das was du da machst mit den Faces unterteilen und Punkte verschieben nennt sich Boxmodeling. Nur für den Fall dass du Tutorials suchen willst.

Es gibt sogar noch Cybermotion Modeling Tutorials auf Youtube.

@jehe, für Tests und WIP war das Bewertungssystem eh nie gedacht ^^
 
 
jehe schrieb am 16.04.2015 - 17:58
3 Bewertungen und 10 Punkte ?!

damit wird das Bewertungssystem vollends absurdum geführt. Herzlichen Dank ihr Knallköpfe....

wie wäre es denn wenn du mal ein Wire deines Trucks reinstellst.
Achja, stell das Ding mal gescheit auf den Boden, momentan schwebt er etwas.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006