Nach einem ersten Versuch einen Panzer zu erstellen (noch mit Cybermotion V11.0) habe ich mit Blender einen zweiten Versuch gestartet einen Panzer zu entwickeln.
Den mittleren Teil des Turmes habe ich als Rechteckt entworfen und dann mit der Funktion Oberflächen teilen entsprechend verzerren können.
Die Zahnräder habe ich mit der Funktion Kegel erstellt und an allen Seiten per boolesche Subtraktion an allen vier Seiten abgeflacht.
Danach habe ich einen Zylinder erstellt und die Einbuchtungen an beiden Seiten mittels einer Kugel (als Schneidewerkzeug) erzeugt. Die Löcher in den Zylindern der Räder erhielt ich, indem ich weitere Zylinder mit kleinem Umfang als Stanzwerkzeug verwendete.
Danach habe ich die Kegel mit 30 Grad, 60, Grad, 90 Grad, 120 Grad, 180 Grad für ein Zahnrad mit 6 Zähnen erstellt und alle Zähne per Bool-Funktion addiert.
Am Turm werde ich noch mit weiß eine Beschriftung anbringen. Eventuelle werde ich noch das Eine oder Andere nachbearbeiten.
Zuerst erschien der Panzer stark verzerrt, nachdem ich für den Grundkörper mit 68.000 einen zu hohen Wert wählte. Die ungewollte Kameraverzerrungen bekam ich in den Griff, nachdem ich den Wert auf 6.800 reduzierte.
Generell habe ich immer wieder einmal Probleme, die richtigen Größenverhältnisse auszuwählen.
- Software:
- Blender V2.71
- Arbeitszeit:
- mehrere Tage (stufenweise)
- Renderzeit:
- ca. 10 Min.
Datum:
06.09.2019 13:47- Kategorie:
- WIP
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