Hallo!
Ein Kopf, der als Speedsculpt begonnen hat, etwas aufgemöbelt durch eine Art futuristischen Maulkorb. Was der Typ aus- (oder auf-) gefressen hat, weiß ich nicht, aber die Idee dahinter war, Kontrast zum SSS zu liefern. Ist natürlich wieder alles Realtime. Langsam klappts mit all den Maps usw. Und viel wichtiger: Die tun nun was sie sollen
Und eine Premiere: Zum ersten Mal hat ein Character von mir Wimpern... Ja, über so etwas kann ich mich freuen
Ach ja, und er soll schon tendenziell überzeichnet aussehen... eher wie der klassische Oberschurke aus einem Spiel. Daher die leicht übertriebenen Proportionen.
Macht es gut, ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.
Grüße
Helmut
- Software:
- ZBrush, Blender, Substance Painter, Marmoset Toolbag 2, Affinity Photo
- Arbeitszeit:
- ca 1 Tag in Vollzeit.
- Renderzeit:
- realtime
- Postwork:
- Signatur, sonst direkt aus Marmoset
- Tags:
- Realtime, Head, Bust, SSS, Maske,
Datum:
01.04.2016 12:50- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 2896x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6476
Die komplette Maske/Maulkorb ist in Blender entstanden. Da bin ich nach wie vor schneller als in allen anderen Programmen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Und die uv unwraperei ist in Blender einfach angenehm. Den UV Editor im allgemeinen finde ich super.
Und die Wimpern! Die sind auch aus Blender
Na, wenn ich das gewusst hätte. Ich hab die Strukturn schön per Hand gebastelt... Aber da muss ich noch mal richtig recherchieren. Das krieg ich noch besser hin. Hab noch einen Kopf in der Mache.
Hahaha, deine Hautstruktur ist fast die Gleiche, die ich bei meinem Tardis-Bild als Leinwand-Fake benutzt hab
Edit: hier der Link: http://humster3d.com/explorers-competition/
War der erste Versuch, Haut so hochauflösend darzustellen. Zu den Poren bin ich noch garnicht vorgedrungen, das was du für Poren hältst, das sollen erhebungen/unregelmässigkeiten sein. (@tiles)
Aber stimmt schon, da ist noch mehr drin. Vor allem, weil ich bei der Textur noch trickse... Das sollte so nicht sein (curvature mit multiply und screen zugemischt). Hat auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht. Denke ich werde das noch ein bisschen kultivieren! Danke euch auf jeden Fall schon mal.
@portishead: hmmm, du meinst so ein timelapse? Müsste ich halt alles mitfilmen und dann mit zeitraffer exportieren... Kann nur sein, das mein schmalbrüstiger Rechner da Zicken macht. Auf jeden Fall ne gute Idee! Werds mal austesten. Hab da noch nie dran gedacht...
die Haupt finde ich zu grob. Aber sonst fetzt es extrem
kann man auch mal speed-sculpts von dir sehen?
Also diese Videos, die in zigfacher geschwindigkeit zeigen, wie du sowas realisierst?