Hier mein letztes organisches Sculpt. Als ich fertig war, hab ich gemerkt, das er ziemlich diesem Baum-Viech aus Guardians of the Galaxy ähnelt. War mir während des erstellens nich bewusst.
Der Character war als riesenhaftes Wesen gedacht, der die meiste Zeit im Wasser rumsteht. Essen tut er Kleinstlebewesen, die er mit seinen Füßen aus dem Wasser filtert. Hört sich komisch an, hab sich so aber noch nie gesehen
Ich wollte die Anatomie an seine Größe (50-70 Meter) anpassen, ach Fehlstellungen wie X-Beine und besonders lange Arme, das er sich nicht so sehr bücken muss (der arme Rücken!).
Bissl Feedback schades sicher nicht.
Ach ja, er kommt mit 18000 Quads aus. Ist also auch angenehm animierbar. Kann bei bedarf mittels displacement map zum Rendern noch beliebig subdividet werden. Was hier aber nicht zum Einsatz kam.
Und das mit der Orginalität... ich habe gestern einige Bilder von Conceptartists die ich gut finde angesehen, die klauen auch hemmungslos untereinander
@Harlyk: ja, Vue hab ich auch, bin da aber nicht so fix wie Mermaid. Muss mich da sowieso schon lange mal einarbeiten. Vll. geb ich den Burschen auch her, so zum rumspielen.
zu Gänze ausschliesen. Sehe mir gerade auch noch mal alle Babylon 5 Folgen an. Da gibts auch solche
Gesichtsformen zu genüge. Viel wichtiger ist aber, das du obwohl hier keine Referenzen sind,die
enorme Größe gut rübergebracht hast. Deinen Text habe ich dafür gar nicht gebraucht. Bin mal
gespannt wie das weitergeht.
Ansonsten macht mermaid bestimmt irgendwas abgefahrenes daraus
Den werd ich mir im zbrush Forum mal ansehen.
Die Ähnlichkeit mit Groot ist jetzt nicht so extrem finde ich, eine leichte Ähnlichkeit ja aber denke mal fast jedes Monstrum gibt es in ähnlicher Form irgendwo schon einmal.
Daher isses ja Banane
Der Künstler von Groot hat sein Baumwesen auch im ZBrushforum präsentiert, sofern du es dir mal genauer ansehen möchtest.
Dein Wesen finde ich auch schon mal ganz nice, mit ein wenig mehr Details bzw. schärferen Bereichen kommt das bestimmt cooool rüber