So, auf ein neues. Ich habe die z-depth mask neu gerendert, Evtl. ists jetzt schlüssiger. Ich mag solche Bilder, in die Wolken eingebaut werden, daher bin ich für jeden Tip dankbar, wie ich das besser hinkriege.
- Software:
- Blender, Gimp
- Tags:
- giger, gutalin, displacement, Alien,
Datum:
23.09.2014 15:36- Kategorie:
- Sci-Fi
- Angesehen:
- 1818x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5299
Ich neine du solltes einen Schottrahmen machen, vergelichbar einem Türrahmen. diesen aber
so formen das er diese typischen Gigerformen zeigt. Du hast ein Bild das so was ähnliches zeigt.
Step in the unknown.
Jo, aber der Teil funktioniert halt nicht weil unser Hirn das gleich in zwei verschiedene Bilder zerlegt. Weil es eben nicht stimmig ist. Das sieht dann aus wie eine schlechte Montage wo der Künstler gemurkst hat
Kushanku: Was der Tunnel jetzt genau ist, das wollt ich schon dem Betrachter überlassen, von daher finde ich deine Deutung klasse.
Tiles: Momentan war der Gedanke, das die Wolken den hinteren Teil des Schiffs durchscheinen lassen...
Auf jeden Fall vielen Dank euch, werde das bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren, sowohl die Beleuchtung wie auch den Ansatz mit den zwei Bildern.
Edit: Da hat der Frank zeitgleich mit mir geschrieben... Wie meinst du das mit dem Rahmen? Das versteh ich nicht ganz. Aber das mit den Farben, das ist wohl das selbe Problem, das Kushanku angesprochen hat. Das mit den Strukturen ist auch ein guter Ansatz! Werd ich auch angehen! Auch dir Danke.
Auch die Strukturen im großen Raum sollten etwas kleiner gegliedert sein, um sich farblich nicht ganz so grass vom hinteren Tunnel unterschheiden.
Hmm, schnippel mal am Tunnelende die Wolken raus und mach da komplett andere Wolken hin. Das könnte vielleicht helfen. Wobei das Wolkenbild wegen der Strukturen für Fog eher ungeeignet ist. Also würde ich es eher andersrum machen. Diese Wolken an den Tunnelwänden wegschnippeln. Und als Fog bessere Nebelschwaden nehmen.
Und vor allem darf das Raumschiff nicht die Wolken durchscheinen lassen
für mich bringt die Geometrie des "Korridors" ganz viel Verwirrung in das Bild. Dieser Übergang in den dunkleren Bereich, soll wahrscheinlich ein gewaltsam entstandenes Loch in einer Schiffshülle (?) sein. Da hab' ich große Probleme es richtig einzuordnen. Ich weiß jetzt nicht mal ob ich hier auf der richtigen Spur bin mit dem Loch. Wenn es sich nur um die Verengung einer Röhre handelt, dann müsste das etwas sanfter sein und auch die Beleuchtung von außen sollte ruhig etwas in diesen verengten Hohlraum reinleuchten und langsam ins Dunkel übergehen.
Die Wolken im Korridor würde ich nur bis zur Hälfte hoch machen und das Schiff kann ruhig, so wie es jetzt ist, über diesen Wolken schweben. Das erspart Dir die richtigen Turbolenzen einzubauen, die entstehen wenn ein Schiff durch die Nebel-/Wolkenschwaden fliegt. Das sind so meine Gedanken dazu. Vieleicht hilft es Dir weiter.
Lg
Kushanku