so, ich habe wie wild einzelne Layer gerendert und kombiniert, aber meine Monitore passen nach wie vor nicht aufeinander, auf meinem standart monitor ist das Bild deutlich zu dunkel. Auf meinem 2. sieht es eigentlich recht ausgewogen aus. Natürlich ist es grundsätzlich dunkel, aber die Highlights blitzen schön. Mein finaler Gedanke war: "lad es doch am Ring hoch, dann kannst du es mit allen möglichen Monitoren testen". Daher: evtl kommt noch ein Update.
Trotzdem eine kleine Erklärung: Angefangen hat es als reines Konterprojekt um schön organische Shapes nach Feierabend zu sculpten, weil ich in der Arbeit ewig an einer Raumstation gebaut habe und ich was organisches als Abwechslung brauchte. Es ist eine alternative Version einer Meerjungfrau.
Viel Spaß damit. Ich bin um jedes Feedback dankbar. Auch was die Farben, Hellligkeit usw. betrifft.
Schönen Abend euch
- Software:
- zbrush, keyshot, affinity photo
- Arbeitszeit:
- immer wieder herumprobiert
- Postwork:
- layer comp (oder was ich dafür halte)
Datum:
06.11.2018 23:06- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7731
kommt der lilla / blau touch aus der beleuchtung oder ist das in die haut gemischt!
von der Farbgebung musste ich irgendwie sofort an diese Lady denken
wirklich klasse!
Fettes Lob!
An meinem kalibrierten Monitor sieht die "Dame" perfekt aus.
Einzig im Hintergrund in den grossen schwarzen Flächen hat's keine Information mehr. Stört aber nicht im geringsten.
Grayst: Ich hab auf Keyshot pro upgradet, da gibts nen hdri editor. Da kann man helle flächen ins hdri einfügen, um stellen zu betonen. Kommt nahe an das geniale beleuchtungs handling von marmoset. Ich finde es recht angenehm damit zu beleuchten.
Du renderst mit Keyshot, oder?
Echt schnieke, was sich damit rausholen lässt.
Verwendest Du da die HDRs oder setzte Du eigene "Lichter" ?