So, der Kerl ist fertig.
Ich wollte mal ein bisschen mit dem Lighting spielen. Der Typ ohne Haut, vor einer grauen Leinwand erschien mir doch zu langweilig. Ein zweites Bild, alternative Pose ist auch dabei, schauts euch auch gern an.
Harsh Rimlighting hieß die Beleuchterei lt. einem Tutorial (3 Zeilen Text, wenn man das Tutorial nennen darf...).
Alles in Zbrush gesculpted. War ein fürchterlicher Aufwand... Trotzdem bin ich recht zufrieden. Die Füße habe ich unbeleuchtet gelassen, da mir der Effekt, den der Shader bringt, wenn das Licht komplett weggeht, gut gefallen hat. Sieht schön fleischig aus, wie ich finde.
Für Feedback bin ich wie immer dankbar!
Viel Spaß
- Software:
- ZBrush, Blender
- Arbeitszeit:
- lässt sich schlecht sagen
- Renderzeit:
- 5 Min.
- Postwork:
- Bissl Glare, Kontrast, Saturation
- Tags:
- Anatomie, Mann, Mensch, Muskeln,
Datum:
14.11.2014 23:05- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 4148x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5437
Ja, diese Farbcodierungen können einem schon erstmal die Luft auf den Segeln nehmen. Aber so wie ichs beim überfliegen gesehen habe, wird das auch im Tutorial angegangen.
Vieleicht hilft Dir das.
http://www.graf-ics.com/Tutorials/CompositingInPhotoshop.html
Diese Material IDs hab ich noch nicht angefasst. Ich dacht, wenn ich den Grundsatz noch nicht auf die Reihe bekomm, dann will ichs mal nicht übertreiben.
Das mit dem: erst so zusammenstellen, das es aussieht wie bisher und dann herumschrauben, das scheint mir ein guter Startpunkt zu sein...
Danke schonmal.
Das wichtigste ist,dass du zu beginn erstmal das bild aus Layern so zusammensetzt,dass es so aussieht wie das original beauty! Dann guckst du was du erreichen möchtest und vor allem welcher layer erreicht das was du haben möchtest...dazu musst du dier selber erstmal im klaren sein,was will ich überhaupt
Das wichtigste ist das du verstehst das alles was dazu kommt,oder oben drauf halt, geadded wird und alles was abgezogen wird (meist schatten über multiply! Helligkeit und dunkle fächen,darum geht es beim Layering!! Ob reflektion oder schatten du musst nur verstehen was ist hell und was ist dunkel! Der rest ist dien warnehmung...was mache ich mit den layern? wie bearbeite ich sie,sprich packe ich nochmal curves auf die reflexe um ihnen mehr kontrast zu geben...was auch immer