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Centipede

Centipede
 

Hallo,
ich habe mich darangewagt, ein Makro Foto zu kopieren. Das Foto von Melvyn Yeo auf Deviant Art hat mir besonders gut gefallen:
http://plush-3d.deviantart.com/art/Centipede-455855808
Ich habe ihn angeschrieben und er hat mir sehr freundlich die Erlaubnis dazu gegeben.
Gesculpted ist es in Sculptris, rendering und shading in Cycles.
Die Reflexion auf dem Kopf konnte ich nicht ganz nachmachen. Das Original wurde im Singapure Forrest bei Nacht aufgenommen, was das Nachmachen dann doch äußerst kompliziert gemacht hat.

Ich bin wie immer für alle Kritik und Feedback dankbar.
Software:
Blender, Sculptris, Mandelbulber
Arbeitszeit:
ca 3 Std. modelling, Shader anpassen ca 4 Std.
Renderzeit:
ca 2.5 Std.
Postwork:
Blur in Gimp, kleinere Farbkorrekturen in Blender
Tags:
Makro, Centipede, Hundertfüssler, Blender, Sculpting,

Datum:

02.06.2014 15:12
Kategorie:
Natur / Tiere
Angesehen:
1526x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4925

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Kommentare

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Gesamt: 14 Kommentare
 
brollius schrieb am 05.06.2014 - 20:46
machts den ganz? Dann wären metalische Beine evtl nicht schlecht.
sieht gut aus!
 
 
ferry85 schrieb am 04.06.2014 - 19:51
Schönes Bild!
 
 
jonnydjango schrieb am 04.06.2014 - 13:28
Ernsthaft? Ehrlich gesagt ist das eigentlich keine klassische Texturierung. Die tieferen Teile habe ich über Vertex Colors mittels Dirt Color dunkler gefärbt und sie dann im Node Setup mit einem anderem Shader mit mehr SSS und einer helleren Farbe eingefärbt. Dann habe ich eine weiße Textur erstellt und die später blauen Stellen einfach geschwärzt (bzw. "gegraut ). Auch hier habe ich dann das Material mittels einer Color Ramp ins bläuliche übergeblendet. Das war die einzige Möglichkeit die mir eingefallen ist, wie ich nicht nur die Textur sondern auch die Beschaffenheit variabel steuern konnte.

Vielen Dank Irmisato, freut mich das es dir gefällt.
 
 
Irmisato schrieb am 03.06.2014 - 21:31
Ich komm nicht drum rum, es dir zu sagen: die Texturierung der Fühler entlockt mir ne Schubkarre voll Bewunderung! Einfach toll!
 
 
jonnydjango schrieb am 03.06.2014 - 15:28
Vielen Dank auch an euch!
Ja, das Material... bisschen zu ledrig irgendwie, oder? Ich nehm mir einfach noch ein paar Krabbeltiere vor, wenn meine momentanen Projekte abgearbeitet sind, dann komm ich denen schon noch drauf, wieso die so aussehen wie sie aussehen
 
 
Thomas K. schrieb am 02.06.2014 - 21:47
Vielleicht ist es nicht das Licht sondern das Material des Tieres. Aber egal sieht saugut aus.
 
 
Tiles schrieb am 02.06.2014 - 18:01
Geiles Vieh!
 
 
jonnydjango schrieb am 02.06.2014 - 16:54
Richtig... der Glanz am Kopf... der geht am weitesten vom Original weg. Aber ich habs glaube ich mit min. einem Dutzend Lightsetups versucht. Ich kam nicht richtig dran.
Danke für das Feedback, schon jetzt an alle! smile
 
 
Irmisato schrieb am 02.06.2014 - 16:48
Beeindruckend!
bisschen den Glanz von der Baumrinde und bisschen mehr Spiegelung auf das Vieh, dann sieht es aus wie das Foto!
 
 
jonnydjango schrieb am 02.06.2014 - 16:27
Danke! smile
 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
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