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Prisoner - Realtime Bust

Prisoner - Realtime Bust
 

Hallo!
Ein Kopf, der als Speedsculpt begonnen hat, etwas aufgemöbelt durch eine Art futuristischen Maulkorb. Was der Typ aus- (oder auf-) gefressen hat, weiß ich nicht, aber die Idee dahinter war, Kontrast zum SSS zu liefern. Ist natürlich wieder alles Realtime. Langsam klappts mit all den Maps usw. Und viel wichtiger: Die tun nun was sie sollen
Und eine Premiere: Zum ersten Mal hat ein Character von mir Wimpern... Ja, über so etwas kann ich mich freuen

Ach ja, und er soll schon tendenziell überzeichnet aussehen... eher wie der klassische Oberschurke aus einem Spiel. Daher die leicht übertriebenen Proportionen.

Macht es gut, ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.

Grüße
Helmut
Software:
ZBrush, Blender, Substance Painter, Marmoset Toolbag 2, Affinity Photo
Arbeitszeit:
ca 1 Tag in Vollzeit.
Renderzeit:
realtime
Postwork:
Signatur, sonst direkt aus Marmoset
Tags:
Realtime, Head, Bust, SSS, Maske,

Datum:

01.04.2016 12:50
Kategorie:
Character
Angesehen:
1036x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6476

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Kommentare

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Gesamt: 14 Kommentare
 
artsoft schrieb am 11.04.2016 - 19:40
Congrat fürs BDW! :-)
 
 
jonnydjango schrieb am 10.04.2016 - 10:17
Danke fürs bdw!

Die komplette Maske/Maulkorb ist in Blender entstanden. Da bin ich nach wie vor schneller als in allen anderen Programmen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Und die uv unwraperei ist in Blender einfach angenehm. Den UV Editor im allgemeinen finde ich super.

Und die Wimpern! Die sind auch aus Blender
 
 
Tiles schrieb am 10.04.2016 - 09:34
Ha! Das sehe ich ja jetzt erst, wo hast du denn da Blender eingesetzt? smile
 
 
jonnydjango schrieb am 03.04.2016 - 21:56
Danke Irmi! smile
Na, wenn ich das gewusst hätte. Ich hab die Strukturn schön per Hand gebastelt... Aber da muss ich noch mal richtig recherchieren. Das krieg ich noch besser hin. Hab noch einen Kopf in der Mache. smile
 
 
Irmisato schrieb am 03.04.2016 - 19:35
Grossartiges Bild, es ist wirklich faszinierend, deine Entwicklung mitzuverfolgen.

Hahaha, deine Hautstruktur ist fast die Gleiche, die ich bei meinem Tardis-Bild als Leinwand-Fake benutzt hab
 
 
jonnydjango schrieb am 03.04.2016 - 11:42
@schulze: ja, ich will schon länger mal wieder eine Szene bauen. Humster3D hat mich erst angeschrieben und zu einem Contest eingeladen. Ich spiele mit dem Gedanken da mit zu machen. Könnte evtl auch was für dich sein. Explorer of new Worlds oder so heißt das Thema.

Edit: hier der Link: http://humster3d.com/explorers-competition/
 
 
McFly schrieb am 02.04.2016 - 09:08
Sag nur -WOW!
 
 
1963schulze schrieb am 01.04.2016 - 21:34
Sehr schön. Ich würde gern mal deine Modelle in einer Szene sehen bei der der Prisoner mit einem Monster kämpft.
 
 
jonnydjango schrieb am 01.04.2016 - 21:16
Hi!
War der erste Versuch, Haut so hochauflösend darzustellen. Zu den Poren bin ich noch garnicht vorgedrungen, das was du für Poren hältst, das sollen erhebungen/unregelmässigkeiten sein. (@tiles)
Aber stimmt schon, da ist noch mehr drin. Vor allem, weil ich bei der Textur noch trickse... Das sollte so nicht sein (curvature mit multiply und screen zugemischt). Hat auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht. Denke ich werde das noch ein bisschen kultivieren! Danke euch auf jeden Fall schon mal.
@portishead: hmmm, du meinst so ein timelapse? Müsste ich halt alles mitfilmen und dann mit zeitraffer exportieren... Kann nur sein, das mein schmalbrüstiger Rechner da Zicken macht. Auf jeden Fall ne gute Idee! Werds mal austesten. Hab da noch nie dran gedacht...
 
 
Tilation schrieb am 01.04.2016 - 20:27
Da haste aber wieder einen raus gehauen.
die Haupt finde ich zu grob. Aber sonst fetzt es extrem

kann man auch mal speed-sculpts von dir sehen?
Also diese Videos, die in zigfacher geschwindigkeit zeigen, wie du sowas realisierst?
 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
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