So, hier eine Szene mit dem wohl allseits bekannten Alien Modell.
Der Tunnel wird noch ausgebaut, daher eine Oberfläche, die vage an den biomechanischen Style von HR Giger angelehnt ist. Danke an Kai Kostak von Blendposlis, der mir mit den Spotlights das volumetrische Licht nähergebracht hat. Die Szene baut auf seine Lichtanordnung auf. Leider ist im finalen Bild so ein Effekt, ähnlich dem posterisieren entstanden, der das Licht deutlich abwertet. Im Originalbild (.png) ist das nicht vorhanden, erst in der .jpg Ausführung, was ich darauf schiebe.
Kommentare sind wie immer gern gesehen!
- Software:
- Sculptris, Blender
- Arbeitszeit:
- 2 Std.
- Renderzeit:
- 1 Std.
- Postwork:
- ja, in Blender, Glare, Composition, Saturation
- Tags:
- Alien, dunkel, volumetic,
Datum:
02.07.2014 12:41- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 3246x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5019
Werk sind sie ja dran.
Und Alien Ästhetik jenseits der ausgetretenen Pfade zu kreieren ist ja auch nicht ganz leicht. Von daher bin ich froh das es geklappt hat!
Danke euch allen für die Kommentare!
Mein Gedanke ging eigentlich eher in die Richtung das coole Modell und auch das know how diese Szene
zu verwenden um ein neues Werk in diese Art zu kreieren. An diesem gibst nichts mehr zu tun.
Beim nächsten vieleicht aber mal mit Füßen im Bild .Grinns!
Das Bild hat eine einmalige wirkung und ist meiner meinung nach Fertig Ich kann nur empfehlen "Save scene and the next" alles andere könnte es Kaputtkorrigieren
@Frank: das mit den Horden an Aliens, das merk ich mir auf jeden Fall.
da könnte man soo vieles machen
die Horden an Aliens...
ein Predator der angesprungen kommt......
oder mal was ganz anderes
könnte ja auch Mondlicht sein
nochn Wasserfall rein und einen Sexy duschenenden Alien
für Animationen hätte ich da auch noch mehr lustige Ideen
Ich könnte mir hier auch eine Horde von Aliens vorstellen die Frontal auf mich zu kommen.
Der Hintergrund gibt so was locker her.
da kommt bestimmt noch was anderes....