Irrtümlicherweise hatte ich die Funktion "Einrasten" in Bedienmenü der oberen Zeile aktiviert. Dadurch konnte ich weitere 3D-Objekte zuerst nicht mehr platzieren.
Nach deaktivieren der Einrastfunktion konnte ich den Schriftzug "Moneti" am Tank anbringen und weitere 3D-Objekte als Ergänzung mit zum Motorrad anbringen.
Ebenso habe ich mehre verschiedenfarbige Lichtquellen erstellt, um das Motorrad optimaler ausleuchten zu können
- Software:
- BforArtists 3.6.0
- Arbeitszeit:
- ca. 17 Stunden
- Renderzeit:
- ca. 4 Min.
- Postwork:
- Ja, Beleuchtung und Ergänzungen
Datum:
09.08.2023 00:21- Kategorie:
- Fortbewegungsmittel
- Angesehen:
- 287x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9350
Hallo Herbie,
Danke für Deine Rückmeldung und Deine guten Hinweise. Wenn ich richtig informiert bin, kann man Gas geben durch drehbare Bereiche an den beiden Griffen. Kupplung und Wechseln der Gänge erfolgen wohl über Hebel, in Form von Hebeln, die jedoch bei einem Fahrrad als Bremshebel dienen, soweit ich dieses richtig in Erinnerung behalten habe. Der Linke Hebel könnte eventuell als Hebel für die Gänge fungieren und ein rechter Hebel für die Bedienung der Scheibenbremse.
Die Frontscheibe sollte am Besten auch breiter aussehen. Die Erstellung von realistisch wirkenden Zahnrädern, vorne und hinten bereiten mir noch Probleme, denn diese sind eigentlich tatsächlich recht spitz geworden.
Vielleicht kann ich diese noch ein wenig abflachen?
Das Schutzblech am Vorderrad kann ich natürlich noch entsprechend kürzen, aber am Hinterrad dürfte dieses so wohl in der ganzen Länge richtig sein.
Ich werde gleich mal einige Deiner Vorschläge mit bearbeiten. Wieviel wiegen wohl Motorradketten?
Gruß
Raimund
Moneti statt Ducati finde ich hingegen lustig!
Hallo Tiles,
ich meine, daß der Absturz zustande kam, als ich die Größe eines 3D-Körpers in x-, y-, und/oder z-Achse verändern, bzw. vergrößern und verkleinern wollte und mit gedrückter Maustaste versuchte den Wert schneller zu verändern.
Wie ich ja bereits geschrieben hatte, habe ich es mir angewöhnt, immer wieder einmal Bilder und/oder Daten für Texte, in der Regel einmal im entsprechenden Ordner (Dokuments) und ein weiteres Mal direkt auf dem Bildschirm, als gerändertes Bild zu speichern.
Somit kann ich eigentlich immer wieder die letzte Sitzung (Dateispeicherung) starten.
Gibt es noch von anderen Anwendern von BforArtists 3.6.0. Fehler-/Absturzhinweise?
Meistens werden Fehlerhafte Programmteile oder -funktionen per Updates korrigiert. Dieses gibt es sowohl bei Betriebssystemen für Computer, Tablet-PC´s oder Smartphones und Programmen (Apps).
Sollte mir ein weiterer Fehler auffallen, dann werde ich Dir dieses gerne mitteilen.
Gruß
Raimund
Es gab einige neue Funktionen seit Version 3. Welche genau findest du bei Blender in den Release Notes. Das ist aber für dich eher nicht so interessant. Das sind so Sachen wie neue Nodes. Oder Verbesserungen im UV Mapping. Oder bei der Simulation.
Hallo Tiles,
bisher verwende ich wohl eher nur einen Teil der unzähligen Funktionen von BforArtists 3.6.0. Inwieweit gibt es gravierende Veränderungen zur Version von 3.0.0. von BfortArtists? Gelegentlich stürzte BforArtists 3.6.0. ab. Wichtig ist dann immer einmal das Zwischenspeichern.
Hier im Forum hatte ich einen Link zu einer Internetseite gefunden, wo man pro Tag eine bestimmte Anzahl von Texturen herunterladen konnte. Es gab auch einmal eine Möglichkeit Bäume zu erstellen, nur habe ich jetzt die Funktion hierzu nicht gefunden!
Gruß
Raimund