Derzeit habe ich noch Probleme, Texturen optimal zu erstellen. Auf dieser 2D-/3D-Grafik-Foren-Community gibt es einen Link als Weiterleitung zu einer Internetseite, bei der man täglich bis zu 10 Texturen kostenlos herunterladen und anwenden darf!
Jedoch sehen diese z.b. als Mauerwände oder als Holzbretter, auf denen aktuell 4 Felgen und 4 Reifen als Ersatz hängen, irgendwie noch sehr verwaschen und undeutlich aus.
Mit der Funktion "Oberflächenunterteilung" konnte ich die Reifen mit Protfil ein wenig besser mit einer weicheren und glatteren Oberfläche darstellen.
Was ich noch nicht getestet habe sind die Funktionen:
"Texturmalerei" und "Malereieinfluss".
Per Beevel- oder Boolesche Funktionen kann ich sicherlich noch die Türeöffnungen in die Karosserie "hinein schneiden".
Neben den Türen, den Aussenspiegeln fehlen noch die Scheibenwischer und irgend welche Embleme als Werbesymbole.
- Software:
- BforArtists 3.0
- Arbeitszeit:
- Tagelang stundenweise
- Renderzeit:
- ca. 25 Sekungen
- Postwork:
- Ja, Texturen, Licht und Karosserie
Datum:
22.05.2023 05:35- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 491x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9310
danke für Eure Rückmeldungen. Ich meine, dass ich unter dem angegebenen Link, wenn dieser hier in den Forenbeiträgen stand, bereits mehrmals kostenlos Texturen heruntergeladen und dann in meinem Ordner "Texxturen" auf diesem PC gespeichert hatte.
Werde gleich mal auf diesen Linkverweis gehen und mittels Bump-Mapping versuchen, dort von mir heruntergeladene Texturen für Mauern und co. im Hintergrund meines Bildes einzubinden.,
Gruß
Raimund
bei https://ambientcg.com/ gibt es viele hochwertige Texturen kostenlos die gleich neben der reinen Farbtextur auch noch gleich mit Roughness, Bump, Metall und Normal Teturen geliefert werden. Wenn du die richtig einsetzt, sieht die Wand gleich viel realistischer aus.