Glastextur überarbeitet. mittlere Weinflasche halbvoll mit roter Flüssigkeit (Rotwein) gefüllt und mit einem Korken versehen.
Ich experimentiere noch in den Bereichen Beleuchtung, Modelling und Texturen. Die Weinflaschen habe ich mit dem Befehl Circle erstellt. Ein Arbeitskollege, der Blender perfekt beherrscht gab mir noch wertvolle Tipps und Hinweise dazu.
Für Ratschläge, wie ich mein Bild noch verbessern kann, bin ich jederzeit dankbar.
Ansonsten halte ich mich an mein 700 seitiges Blenderbuch. Ohne Probieren und testen, neurendern, wieder neumodellieren und plazieren komme ich derzeit kaum weiter.
So langsam werde ich mich mit Blender herantasten. Dennoch werde ich ein ähnliches Bild mit Cybermotion erstellen.
Die Glastexturen die ich dort erstellen konnte, können sich meiner Meinung nach besser sehen, als diese hier im Bild unter Blender verwendeten.
- Software:
- Blender
- Arbeitszeit:
- 2 Tage
- Renderzeit:
- ca. 2 Minuten
Datum:
02.02.2017 13:18- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1705x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6895
die modelle sehen soweit ganz gut aus. aber ich verstehe das problem nicht, dass du beim licht hast.
setze doch mal einfach da wo das fenster ist eine fläche hin und stelle die auf leuchtend.
und das wars mit dem Licht, keine weiteren Lichtquellen.
und render bitte in cycles wenn möglich.
Zum Buch: was soll das bringen?
stell doch bitte einfach alles auf standard Material und dann eine(!) lichtquelle.
den rest mit dem.glas machen wir danach
wie Du siehst habe ich Probleme mit den Wand- und Bodentexturen.
In der Nachbearbeitung sieht das Glas der Flaschen etwas besser aus.
Ich werde hier im Forum einen Sammelthread eröffnen.
Ein Kollege von mir, der Blender perfekt beherrscht hat Jahre gebraucht um
das Programm gut bedienen zu können.
Da stehe ich mit Blender am Anfang.
Mein Problem liegt darin, dass ich Fachbegriffe über Blender nicht kenne, bzw. deren
Deutung mir nicht immer etwas sagt!
Im Laufe der Zeit werde ich Blender bestimmt einmal besser beherrschen.
Gruß
Raimund
render mal mit cycles, als beleuchtung nur ein HDR und dann setz mal den Glas node in deinem Nodeeditor hin, das sind welten. es scheint mir als ob du das falsche buch liest.
Ich würde dir empfehlen im Forum ein Sammelthread von dir aufzumachen, denn dort kann man dir besser helfen und auch leichter bilder einfügen, wenn man dir was zeigen möchte.