Hallo,
Die Rauheitswerte der Schachfiguren änderte ich von 0.300 auf 0.500, ebenso wählte ich für den Tisch und die Stühle andere Texturen.
Durch die wärmeren Wandfarben (Rottöne) wirkt dieses Bild noch einmal anders.
- Software:
- Blender V 2.70
- Arbeitszeit:
- Ca. 20 Min (Belichtung und Texturauswahl)
- Postwork:
- Ja, Tisch und Stühle sowie Wände mit Texturen
Datum:
15.02.2019 13:33- Kategorie:
- Produkt
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http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7844
Die Dreiecke, die als Flächen sich beim Tisch und den Stühlen abgebildet hatten könnten eventuell deswegen entstanden sein, weil ich als Mixshaderfarben einmal einen dunkelorangenen Farbton und als zweiten Farbton einen hellblauen wählte.
Ich entfernte daher die Farbtöne und wählte die Texturart 'Diffus' mit dem Farbton dunkelorange und wählte die Aufrauung 0.300 als Rauhheitswert.
Dadurch haben sich die Schattenwürfe am Tisch und den Stühlen wohl entsprechend verändert.
Sicherlich gibt es auch Schachbretter mit erhabenen Buchstaben und Zahlen. Falls nicht, wäre mein Schachbrett dann so eines in seiner Art und Weise.
Als nächstes versuche ich mich an das Erstellen eines Autos, oder eines Flugzeuges heran zuwagen.
Bis ich alle Möglichkeiten von Blender anwenden und beherrschen kann, wird es wohl noch länger dauern, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!