Sodele. Ich habe mal eben alle Beleuchtungssituationen durgespielt die Sinn machten. Von komplettem Gegenlicht bis rüber auf die andere Seite, und Vollbeleuchtung des Babys von rechts. Hängen geblieben bin ich bei dieser Einstellung hier. Nur der Fuss bekommt ein wenig Sonne ab. Man setzt sein Baby schliesslich nicht in die pralle Sonne. Und so ist auch der Raum einigermassen gut ausgeleuchtet.
Da ist jetzt auch nur noch ein Sonnenlicht in der Szene. Nicht dass das wirklich die Renderzeit beeinflussen würde. SSS ist einfach unglaublich rechenhungrig, grummel.
Jedenfalls, das ist noch mal eine deutliche Verbesserung würde ich sagen. An der Stelle schon mal vielen Dank für die vielen Tips und die Hilfe
Was nun bleibt ist das Final rendern. Mal sehen wie ich das anstelle. Bei 100 Samples wollte das Ding ja zwei Tage rechnen. Ich bin mir nur nicht so sicher ob ich zwei Tage ohne PC auskomme ^^
- Software:
- trueSpace, Blender, 3D Coat, Gimp, Halo Remover
- Arbeitszeit:
- 3 Wochen
- Renderzeit:
- 30 Min
- Postwork:
- Nein
Datum:
11.07.2014 11:29- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1771x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5056
Das sieht danach aus als ob die Zimmertür offen steht und Licht vom Flur ins Zimmer scheint, was wiederum den Lichteinfall des Fensters mindert.
Die Lichter (Fenster und Baby) passen nicht zusammen, finde ich zumindest.
Also entweder würde ich draußen mal die Nacht einbrechen lassen und vielleicht noch ne kleine Lampe anschalten.. dann ist es ein überzeugendes Flurlicht wenn man es etwas schmaler macht (wegen dem Türspalt) und die Szene passt wieder ...aller "Nein Mama ich will noch spielen und nicht ins Bette" ... denke das passt echt gut dann zum Schreien.
Oder aber du senkst die Intensivität das der Schattenwurf nicht so krass ist und drehst das Licht beim Fenster hoch.
Das mein ich zumindest .. kann natürlich falsch liegen.