Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Circles

Circles
 

Eine kleine abstrakte Partikelspielerei. Früher brauchte man für sowas ja ein Greeble Plugin. Wollte ich einfach mal ausprobieren smile
Software:
Bforartists, Cycles
Arbeitszeit:
2 Stunden
Renderzeit:
Paar Sekunden
Postwork:
Gimp, einzelne Ringe eingefärbt

Datum:

20.05.2018 11:51
Kategorie:
Tests
Angesehen:
246x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7481

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Tiles

  • Planet Fungus
  • Planet Fungus WIP
  • Snail in Forest
  • Snail
  • Blume
  • Happy Snail
  • Last Brick Standing
  • Das ermordete Weihnachtsgeschenk
  • I am right
  • I am right WIP 15
  • Zombie
  • Demon
  • Dragon
  • Miss Thistle
  • Scarecrow
  • Ziege
  • Johnny Divoe Spielhintergrund
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
jonnydjango schrieb am 22.05.2018 - 11:29
Cool. Sieht da passig aus. Der distorted bass am anfang gefällt mir gut!
 
 
Tiles schrieb am 22.05.2018 - 08:53
Und hier der Grund wieso ich da gar nicht so viel Detail gebrauchen konnte. Die Grafik(en) ist/sind für ein Musikvideo smile

http://www.youtube.com/watch?v=G8W2eVoFgbU
 
 
Tiles schrieb am 22.05.2018 - 08:17
Ja. Wie die Objekte spawnen kann man ja einstellen. In dem Fall hier auf Face und Normals smile

Was leider nicht geht ist Child Spawning, etwas das bei Greeble geht. Das kann das Partikelsystem nicht. Du kannst zwar Kindobjekte erstellen, aber die verbreiten sich dann eher wie der Parentpartikel.

Das Displacement gibts natürlich immer noch. Das machst du einfach im Material. Da empfiehlt es sich dann bei den Cycles Settings auf Experimental umzustellen, damit bekommt man dann auch adaptives Displacement.

Und ja, die Farbharmonie ist ein wenig zerrissen gerade. Mir gefällts aber so smile

 
 
chrisdesign schrieb am 21.05.2018 - 21:30
Ohne Zweifel ein sehr cooles Bild!
Etwas mehr Farbharmonie und Gloss auf die Elemente würden dieses Kunstwerk noch aufpeppen.
 
 
jonnydjango schrieb am 21.05.2018 - 21:27
Geil siehts auf jeden Fall aus. Ich wollte nicht unhöflich sein. Mir gefällt sowas. Wenn als source für die Particle auch so Zylinder und so in einer Gruppe nimmt, dann spawnen die ja auch hübsch auf der Oberfläche oder?
Ich glaub das werd ich auch mal versuchen...

vor Urzeiten gabs mal so nen displacement Input in Cycles. Gibts den noch? das war dann kein richtiges displacement, mehr so ein bumpmap effekt... der könnte da gut funktionieren. Wenn du 2-3 kompliziert aussehende displacement maps zum herumprobieren brauchst, sag bescheid!
 
 
Tiles schrieb am 21.05.2018 - 13:43
Verdammt, und ich dachte ich hätte schon was spektakuläres XD

Mit Normalmaps und Textur hatte ich auch rumexperimentiert. Sah aber nach nichts aus. Also flog es wieder raus ^^
 
 
jonnydjango schrieb am 21.05.2018 - 13:22
Joa... hast recht. Gefällt mir. Jetzt noch ne geile textur als displacement oder bump und du hast was spektakuläres smile
 
 
Tiles schrieb am 21.05.2018 - 13:05
Ja. Muss ja nicht immer Gras sein smile
 
 
jonnydjango schrieb am 21.05.2018 - 10:55
Du spawnst einfach geo als particle da drum? Schaut spaßig aus.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006