Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

I am right WIP 7

I am right WIP 7
 

Sodele. Ich habe mal eben alle Beleuchtungssituationen durgespielt die Sinn machten. Von komplettem Gegenlicht bis rüber auf die andere Seite, und Vollbeleuchtung des Babys von rechts. Hängen geblieben bin ich bei dieser Einstellung hier. Nur der Fuss bekommt ein wenig Sonne ab. Man setzt sein Baby schliesslich nicht in die pralle Sonne. Und so ist auch der Raum einigermassen gut ausgeleuchtet.

Da ist jetzt auch nur noch ein Sonnenlicht in der Szene. Nicht dass das wirklich die Renderzeit beeinflussen würde. SSS ist einfach unglaublich rechenhungrig, grummel.

Jedenfalls, das ist noch mal eine deutliche Verbesserung würde ich sagen. An der Stelle schon mal vielen Dank für die vielen Tips und die Hilfe smile

Was nun bleibt ist das Final rendern. Mal sehen wie ich das anstelle. Bei 100 Samples wollte das Ding ja zwei Tage rechnen. Ich bin mir nur nicht so sicher ob ich zwei Tage ohne PC auskomme ^^
Software:
trueSpace, Blender, 3D Coat, Gimp, Halo Remover
Arbeitszeit:
3 Wochen
Renderzeit:
30 Min
Postwork:
Nein

Datum:

11.07.2014 11:29
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1759x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5056
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • I am right WIP 3
  • I am right WIP2
  • I am right WIP 5
  • I am right WIP 7
  • I am right WIP 8
  • I am right WIP 10
 
 

Weitere 3D Bilder von Tiles

  • King of the Cativerse
  • Colorful Mushrooms
  • Sailing Boat in Sahara
  • Stranded
  • Gramophone with chair
  • Gramophone with chair
  • Funophone Grammophone
  • Awesome Record - alle Rillen auf der Scheibe
  • Awesome Record
  • Gummybearoids
  • The Galaxy
  • The Star
  • Wash Inn
  • The Table
  • Gasse
  • The Satellite
  • Murmeln
  • Crackled Sphere
  • Planet Fungus
  • Planet Fungus WIP
  • Circles
  • Snail in Forest
  • Snail
  • Blume
  • Happy Snail
  • Last Brick Standing
  • Das ermordete Weihnachtsgeschenk
  • I am right
  • I am right WIP 15
  • Zombie
  • Demon
  • Dragon
  • Miss Thistle
  • Scarecrow
  • Ziege
  • Johnny Divoe Spielhintergrund
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 11 Kommentare
 
Gast schrieb am 11.07.2014 - 15:24
Supi das schlimmste was man tun kann ist RenderPresets oder defaults benutzen die sind immer total drüber.
Aber mit irgendwas muss man ja starten smile
 
 
Tiles schrieb am 11.07.2014 - 15:10
Japp, grade mal auf 4 insgesamt runtergedreht, sowie 3 für Diffuse und Glossy. Und es rechnet damit doch deutlich schneller. So ein Drittel zirka.

Ich hatte es auch mal mit nur einem Bounce probiert. Allerdings war das Ergebnis dann so farblich übel und so verrauscht dass ich wohl viel länger rendern lassen muss um das rauschfrei und schön zu bekommen. Selbst bei zwei war es noch recht unschön. Vermutlich ein Problem mit der indirekten Innenbeleuchtung. Mit drei Bounces kann ich aber leben.

Interessanterweise hat Full GI mit 128 Samples fast kaum noch höhere Renderzeit als wenn ich mit 8 Bounces rechne.

Ich habe auch rausgefunden wieso das so von der Wand zurückstrahlt. Ich habe doch rechts noch zwei Fenster. Und die Sonne hat durch das eine Fenster auf der rechten Seite eben genau auf die rückwärtige Wand vor dem Bett gefunzelt. Hab das Sonnenlicht nun einen Tacken weiter reingedreht, damit das sichtbare Fensterlicht weiter hinten an der Wand ankommt. Und das unsichtbare Fensterlicht weiter rechts an die Wand knallt. Wird halt mein Lieblingspimmel nicht mehr direkt durch das Fensterlicht eingerahmt, aber was macht man nicht alles

Jedenfalls viiel zu lernen ich noch habe ... . Und danke für deine Tips smile
 
 
Gast schrieb am 11.07.2014 - 14:57
die bounces kannst du auf 2-max 3 reduzieren! ich render bei Vray teiweise sogar nur mit einem Lightbounce um kontrast zu erzeugen! und bounces sind bounces,ob in cycles oder in ner anderen engine smile das sollte noch einiges an renderpower bringen,denn 8 bounces sind schon echt ne menge.
 
 
Tiles schrieb am 11.07.2014 - 14:07
Also zu der Technik die dahinter steht kann ich dir leider nichts sagen. Ich weiss nur dass das Cycles ist. Wie das intern werkelt, keine Ahnung ^^

Einstellungen hats da eigentlich gar nicht so viele. Es gibt die Samples. Und es gibt so Sachen wie Lightpaths. Und da habe ich die Bounces schon von 12 auf 8 runtergestellt.

Aber da bringst du mich auf was. Da hats ne Dropdownbox in der man zwischen kann man zwischen Direct Light, Full GI und Limited GI wählen. Limited GI rendert glaube ich schneller. Ist nur die Frage wieviel Qualität das kostet. Mal grade testrendern ...
 
 
Gast schrieb am 11.07.2014 - 12:34
Bezüglich der renderzeiten: Was ist das für eine Renderengine die du benutzt ? Also das mit cycle hab ich bereits gelesen,ich meine eher die GI engine die du benutzt inklusiver der Sampleengine!? Wenn ich mir das bild so ansehe hat das ähnlichkeiten mit Progressive pass tracing alá Maxwell oder mit Brutforce wie in Vray.
Ich frage deshalb,weil man gerade in bezug darauf horrende Stunden einsparen kann wenn man es anders einstellt und mischt!Soweit es die renderengine zulässt natürlich

Was dir in jedem fall helfen wird, das sind geschickt gesetzte aufheller die den raum noch mit Direktem licht füllen!
Man kann sehr gut erkennen das das "Rauschen" genau in den bereichen stark zu sehen ist wo das Indirekt lighting zum einsatz kommt (Unterm bett,Hinterm stuhl) das bedeutet das Licht an der stelle wird komplett simuliert und nicht durch "echte" Lichter emittiert.Das macht es immer extrem langsam!
 
 
Tiles schrieb am 11.07.2014 - 12:25
Okay, dann suche ich mal weiter nach dem passenden Lichtsetup ^^

Danke Leute smile
 
 
Gast schrieb am 11.07.2014 - 12:05
War mit schon klar das rechts Fenster sein sollen, daher habe ich ja betont das ich es nicht passend finde.

Aber jut
Mag ja sein das ich da relativ allein stehe mit der Meinung smile

Edit: Ups da war der Post zu langsam.
 
 
Gast schrieb am 11.07.2014 - 12:03
PS: wenn rechts fenster sind,dann müssen diese im Schattenwurf besser zu erkennen sein sonst hast du einfach die wirkung einer Tür
 
 
Gast schrieb am 11.07.2014 - 12:02
kann ich auch nur bestätigen... so ist das licht einfach zu dominant und lenkt den blick nur noch aufs spielzeug und der Character sitzt da so im dunklen und weint.Ich würd gerne nochmal nen versuch sehen wo das licht durch das fenster quer über die wand läuft.Sonnenlicht funktioniert meist nur durchs fenster!ansonsten, wenn die sonne egal wie sie fällt eher stört,geh wie Harlyk bereits geschrieben hat auf ne abendstimmung! machmal funktionieren gewisse lichtstimmungen einfach nicht für jede scenen
 
 
Tiles schrieb am 11.07.2014 - 11:59
Rechts sind Fenster. Aber danke fürs Feedback smile
 
 
Gesamt: 11 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006