Das wird mein Oberboss in meinem kleinen 3D Jump n Run namens Alister. Ein Dämon. Es ist Spielegrafik. Dementsprechend niedriger Poly- bzw Verticescount. 3452 Vertices.
Traditionell als Umbau eines anderen Characters per Boxmodeling gestartet. Ich bin ein faules Stück. Und traditionell blieb vom alten Character nicht mehr viel übrig. Eigentlich nur die Hände. Gemodelt wie immer in trueSpace. Blender ist mir immer noch zu limitiert was die Modelingwerkzeuge angeht.
Ich habe zwischendrin auch mal versucht 3D Coat in die Pipeline einfliessen zu lassen. Das war aber ein Schuss in den Ofen. Mein Obj kam reichlich zerfleddert rein, und mit sculpten war da auch nicht viel los. Also wieder in Sculptris gesculptet.
Texturenbau fand in Gimp und Blender statt. Gimp für den 2D Teil, Blender fürs Seams säubern und noch ein paar kleinere Aufgaben. Und zwischendrin habe ich auch wieder meinen Haloremover eingesetzt um die Lücken zwischen den UV Patches zu schliessen, damit Mipmap keine Seams zeigt.
Arbeitszeit um die 15 Stunden. Normalmap und Diffuse in einer Auflösung von jeweils 2048x2048 Pixeln. Die Augen haben eine Diffuse mit 512x512 Pixeln
Das Mesh kann auch hier heruntergeladen werden. Es ist Freeware. 11.1 Mb.
http://www.reinerstilesets.de/zips3d/mesh_demon.rarHier noch der WIP Thread dazu:
http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?post_id=13986
Die Normalmap gefällt mir sehr gut.