Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

I am right WIP 5

I am right WIP 5
 

Und wieder einen Schritt weiter. Nun ist aber genug Spielzeug drin. Mehr gibts nich!

Kopf noch ein wenig nach oben gedreht, die Mundwinkel noch ein wenig nach unten gezogen, nen Weightingfehler behoben ( immer wenn ich mich rumdrehe, grummel ... ). SDS der Ente noch mal ein wenig geändert. SDS beim Baby wieder mit Fresnel. Normalmapping an Körper und Windel weiter runtergedreht. Teppich zerzauselt. Wirkt nun deutlich lebendiger. Hier und da am Material geschraubt. Keule glänzt zum Beispiel nun nicht mehr so. Zweites Fakelicht entsorgt. Ist nun nur noch ein Fakelicht von vorn schräg und die Sonne von hinten schräg. Und ansonsten halt das Spielzeug mit Kiste und die Bücher dazugemacht.

Mit der Beleuchtung führe ich nach wie vor einen Kleinkrieg. Das ist wohl nun nen Tacken zu hell. Und wirkt im Moment recht flach. Mit den Farben habe ich mich wohl auch ein wenig vertan. Mal wieder mehr ins Weiss drehen.

Ich denke heute Nacht werde ich mal den Rechner durchlaufen lassen um rauszufinden wie lang ich rendern lassen muss damit das Bild möglichst rauschfrei wird. Das SSS ist nen echter Samplefresser. Im Moment waren das 46 Samples. Und ich habe die böse Vermutung dass das auch mit 100 Samples noch krieselig ist. Morgen weiss ich mehr ...

Meckert mir mal bitte was euch noch so auffällt. Was gibts denn hier noch zu verbessern? Irgendwelche Tips fürs Post Processing? Da kenn ich mich so gar nicht aus smile
Software:
trueSpace, Blender, 3D Coat, Gimp, Halo Remover
Arbeitszeit:
3 Wochen bisher
Renderzeit:
3 Stunden
Postwork:
nein

Datum:

10.07.2014 18:39
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1756x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5051
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • I am right WIP 3
  • I am right WIP2
  • I am right WIP 5
  • I am right WIP 7
  • I am right WIP 8
  • I am right WIP 10
 
 

Weitere 3D Bilder von Tiles

  • King of the Cativerse
  • Colorful Mushrooms
  • Sailing Boat in Sahara
  • Stranded
  • Gramophone with chair
  • Gramophone with chair
  • Funophone Grammophone
  • Awesome Record - alle Rillen auf der Scheibe
  • Awesome Record
  • Gummybearoids
  • The Galaxy
  • The Star
  • Wash Inn
  • The Table
  • Gasse
  • The Satellite
  • Murmeln
  • Crackled Sphere
  • Planet Fungus
  • Planet Fungus WIP
  • Circles
  • Snail in Forest
  • Snail
  • Blume
  • Happy Snail
  • Last Brick Standing
  • Das ermordete Weihnachtsgeschenk
  • I am right
  • I am right WIP 15
  • Zombie
  • Demon
  • Dragon
  • Miss Thistle
  • Scarecrow
  • Ziege
  • Johnny Divoe Spielhintergrund
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 12 Kommentare
 
jonnydjango schrieb am 11.07.2014 - 12:06
Dacht ich mir, das das nicht am SSS liegen kann. Aber geschlossene Räume sind nicht wirklich Cycles Paradedisziplin, sagt man.
 
 
Tiles schrieb am 11.07.2014 - 11:58
Hmm, der nackte Raum braucht schon die halbe Renderzeit. Interesting O_O
 
 
Tiles schrieb am 11.07.2014 - 11:42
Ja klar. Mich wunderts ja auch. Aber braucht halt so lang. Ich bin für jeden Hinweis zum Absenken der Renderzeit dankbar ^^
 
 
jonnydjango schrieb am 11.07.2014 - 11:35
Ich kann generell nur cpu rendern mit meinem Mac und Blender.
Und SSS verursacht bei mir keine spührbaren Einbrüche...
1920x1080 bei 50 Samples kann unmöglich 48 Std dauern. Wenns wirklich ganz, ganz blöd läuft, dann dauerts 48 Min.
Irgendwo ist da der Wurm drin.
Mein brutalo-Bild lief auf 512 Samples, mit SSS Overkill in 40 Min. durch. Ich wie ich am Rande mitbekommen habe, hast du doch jetzt nen flotten PC.
 
 
Tiles schrieb am 11.07.2014 - 11:30
1920x1080. Beziehungsweise für das Final dann natürlich doppelte Grösse smile

Das Problem ist hier echt das SSS. Das geht ja nur auf der CPU. Wobei, das hast du ja eigentlich auch drin. Hmmm. Ich habe sogar schon an den Bounces gedreht und von 12 auf 8 runtergestellt.
 
 
jonnydjango schrieb am 11.07.2014 - 11:21
Wie abgefahren sind denn deine Renderzeiten? Mein letztes Bild lief mit volumetrics (die furchtbar lange brauchen) auf 2048 samples in ca 6 Std. Wie groß renderst du denn das Bild?
 
 
Tiles schrieb am 11.07.2014 - 08:08
Supi, danke für die Tips. Werde also mal den Sonneneinfall ändern und das Zweitlicht erst mal wieder abstellen smile

Das Thema Grössenverhältnis, tja, das ist eigentlich aus dem Real Life. Ich habe mich da fast sklavisch an vorhandenen Massen orientiert. Das sollte eigentlich so passen. Sollte ^^

Renderzeiten sind übrigens zum narrisch werden. 8 Stunden bei 50 Samples, und immer noch 6 Stunden zu rendern. Dabei sollte das SDS wohl mindestens 100 abkriegen. Aber 48 Stunden ist mir einfach zu viel Rechenzeit. Will ja auch noch ab und zu was an meinem Rechner machen -.-
 
 
Gast schrieb am 10.07.2014 - 23:35
Also was mir in erster liner auffällt ist,das die größenverhältnisse des raumes zu den möbeln irgendwie nicht passen. Fenster ist zu niedrig und zu flach. auf höhe des Wickeltisches sollte ungefär das fenster beginnen!
Zur Beleuchtung, das sonnenlicht wird nicht effektiv und blicksteuernd genutzt!Nutze die sonne mehr als streiflicht und verlängere den einfall indem die sonne Flacher steht.Las die sonne quer über den wickeltisch über die wand bis zum Kinderbett fallen und du wirst sehen der raum fängt an zu leben Dann steht auf der rechten bildseite noch irgend ein aufheller...kann man so machen...aber du solltest dich was die helligkeiten angeht einigen smile welches licht beleuchtet deine scenen maßgeblich...die sonne, der Sky, oder die innenraumbeleuchtung...? jeder der mit Lighting noch nicht sovie erfahrung hat ist am anfang immer zu hell unterwegs in der verzweiflung bloß das bild hell zu bekommen und was passiert, es wird platt,weil aus allen richtungen licht kommt.Das Bild rendert stunden und man fragt sich warum man nicht das defaultlight benutzt hat.Ich kann dir nur den tip geben...Beleuchte erst mit sonne und sky,sollte das nicht reichen setzt du nen dezenten aufheller,immer entgegengesetzt des Keylights,was in deinem fall die sonne wäre.benutze die gleiche lichtfarbe wie die sonne,dadurch erweckst du den eindruck das es ein effekt der indirekten lichtverteilung ist
 
 
Gast schrieb am 10.07.2014 - 22:18
Nein keine Uhr, diese Gestelle die man übers Bett hängt mit Gute Nacht Musik die sich im Kreis drehen.
Komm mit dem Spielzeug hatte ich doch auch recht ^^
Das ist das letzte was fehlt, die letzte Lücke ... kannst ja was skurriles drehen lassen ^^

Na musst du wissen, das Zimmer ist jetzt jedenfalls lebendiger ... auch wenn ich glaube, daß das Kind die Bücher nicht alle gelesen hat ^^ Muharhar
 
 
Tiles schrieb am 10.07.2014 - 19:41
Nix, da geht noch was! Aber meine schöne Pimmeltapete wird nich durch nen Bild oder ne Uhr verschandelt ^^
 
 
Gesamt: 12 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006