Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Planet Fungus

Planet Fungus
 

Ein Schnappschuss vom Planten Fungus. Finale Version.

Gemodelt und gerendert in Bforartists. Post Produktion in Gimp. Mond, Hintergrund, Nebel montiert, Godrays montiert, einen leichten Bloom über die gelben Leuchtstellen.

Zum Wip sind noch die Pfifferlinge rausgeflogen, es gab mehr Samples fürs Rendern. 30 Square, mit Denoiser und Filmic. Dann hatten sich tatsächlich noch zwei Pilze verhakt, und ich musste die Montage in Gimp noch mal ganz neu machen weil ich Schussel die vorherige Datei entsorgt hatte.

Den Tip vom Kushanku konnte ich leider nicht mehr anwenden, weil die grossen Leuchtpilze inzwischen nicht mehr leuchten. Und bei den Kleinen machts einfach keinen Sinn. Das Detail sieht man nicht mehr.

Spass hats gemacht smile
Software:
Bforartists, Gimp
Arbeitszeit:
2 Wochen
Renderzeit:
1 Stunde
Postwork:
Gimp - Postproduktion

Datum:

11.06.2018 18:44
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
267x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7532

2 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Tiles

  • Planet Fungus WIP
  • Circles
  • Snail in Forest
  • Snail
  • Blume
  • Happy Snail
  • Last Brick Standing
  • Das ermordete Weihnachtsgeschenk
  • I am right
  • I am right WIP 15
  • Zombie
  • Demon
  • Dragon
  • Miss Thistle
  • Scarecrow
  • Ziege
  • Johnny Divoe Spielhintergrund
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 23.06.2018 - 11:26
Sou. Hab noch mal hingelangt. Version 2 ist online. Version 1 wird wohl die nächsten Tage rausfliegen.

Das Cygnus Pad ist nun wieder raus. Der hatte einfach zu viele schrille Töne, und das war auch nicht in den Griff zu bekommen. Stattdessen dudelt da jetzt ein Synth1 Lead und eine Geige. Es ist noch eine Gitarre als Grundton dazugekommen. Und der gesamte Mix wurde noch mal überarbeitet. Die Dynamik passend hinzubekommen war hier mal wieder ein kleines Husarenstück. Ich lasse zu gern viel zu viele Instrumente gleichzeitig dudeln ^^

Beim Video ist der Effekt hinterm Mond wieder raus. Dafür rotiert jetzt der Sternenhimmel. Allerdings mittig. Der Videoeditor von FL hat echt seine Limits. Mal schaun was man in der Hinsicht in Zukunft mit Eevee zaubern kann smile

 
 
Tiles schrieb am 22.06.2018 - 08:39
Danke für die Ideen smile

Hmm. Meinst den Effekt soll ich wieder rausschmeissen? Mal sehen, ich bin grade eh dabei den Klang noch ein wenig zu verbessern. Mixen und mastern ist immer mein Armageddon. Ich bin halb taub smile

Godrays gibts imho eigentlich bei jedem Licht, auch bei Mondlicht. Musst nur die Beleuchtung weit genug hochdrehen, und es muss eine entsprechend feuchte Luft und Schatten vorhanden sein. Und bei dem grossen Mond müsste das passen. Dafür ist es ja eine Fantasyszene smile

Das mit der Länge ist natürlich ein Problem. Dazu ist tatsächlich einfach zu wenig los in dem Film. Ich weiss allerdings nicht was ich da noch als "Story" reinpacken soll. Das gibt der FL Videoeditor auch gar nicht her. Der ist eher für Elektromusikvideos gemacht. Mit entsprechendem darauf ausgelegten Effektset. Damit man schnell seine Musik in ein Video packen kann. Für Youtube eben. Das kann leider noch nicht mal animierte Gifs. Mit dem Nebel war ich auch im Clinch, den wollte ich eigentlich viel langsamer haben. Ging nicht. Und im aktuellen Blender / Bforartists würde ich schon Wochen brauchen um nur mal das Video so rauszurendern wie es jetzt zu sehen ist.

Es bleibt schwierig ^^
 
 
animelix schrieb am 22.06.2018 - 00:24
Video find ich super! bis auf den effekt hinterm mond.
 
 
Tilation schrieb am 21.06.2018 - 23:09
Schick Schick.. Die kleinen blauen leuchtenden Dinger(Pilze?) ziehen meine Blicke auf sich.

Was ich ändern würde:
Der Mond darf gerne kleine sein. Die Sterne würde ich kleine machen und diesen einen Lenseflair würde ich weg machen von dem Stern.
Die Godrays kommen von Gimp? Ich würde sie weg lassen. Bei Mondschein entstehen keine Godrays.
 
 
chrisdesign schrieb am 21.06.2018 - 23:01
Die Musik und die Effekte passen sehr gut. Das gefällt mir!
Über 3 min. ist aber fast etwas zu lang.
 
 
Tiles schrieb am 21.06.2018 - 12:47
Sou, mal flink noch nen Song geschrieben und mit dem Bild nen Youtube Video draus gebaut smile

 
 
Tiles schrieb am 17.06.2018 - 11:14
Danke smile
 
 
chrisdesign schrieb am 17.06.2018 - 10:57
Sehr schön geworden. Die märchenhafte Stimmung ist super!
 
 
1963schulze schrieb am 11.06.2018 - 21:25
Erinnert mich irgendwie an Pandora aus Avatar. Schöne Stimmung. Mir gefällts.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006