Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Stranded

Stranded
 

Es ist einfach zu warm und zu trocken ...

Angenfangen hat die Bildidee tatsächlich mit dem Wüstentutorial aus der Shoutbox. Und der Idee noch was in die Wüste zu stellen. Ein kleines Ruderboot zum Beispiel. Geht ja schnell.

Wie immer hat sich das dann verselbstständigt. Und ich bin letztenendes bei einem etwas grösseren Ruderboot gelandet. Mit Segeln. Und das Modeln und texturieren hat dann tatsächlich schon wieder zwei Wochen gedauert, seufz. Hat aber mal wieder Spass gemacht smile
Software:
Bforartists
Arbeitszeit:
2 Wochen
Renderzeit:
6 Minuten
Postwork:
Keins
Tags:
Stranded. Bforartists

Datum:

10.08.2022 10:29
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
556x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9182
 
 

Weitere 3D Bilder von Tiles

  • King of the Cativerse
  • Colorful Mushrooms
  • Sailing Boat in Sahara
  • Gramophone with chair
  • Gramophone with chair
  • Funophone Grammophone
  • Awesome Record - alle Rillen auf der Scheibe
  • Awesome Record
  • Gummybearoids
  • The Galaxy
  • The Star
  • Wash Inn
  • The Table
  • Gasse
  • The Satellite
  • Murmeln
  • Crackled Sphere
  • Planet Fungus
  • Planet Fungus WIP
  • Circles
  • Snail in Forest
  • Snail
  • Blume
  • Happy Snail
  • Last Brick Standing
  • Das ermordete Weihnachtsgeschenk
  • I am right
  • I am right WIP 15
  • Zombie
  • Demon
  • Dragon
  • Miss Thistle
  • Scarecrow
  • Ziege
  • Johnny Divoe Spielhintergrund
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 12.08.2022 - 12:17
Danke Leute smile
 
 
Kurt schrieb am 12.08.2022 - 11:54
Bild klasse, Aussage klasse, weiter so smile Die Idee gefällt mir.
 
 
Spawnboy schrieb am 12.08.2022 - 11:36
Also mir gefällt's gut so wie es ist!
 
 
Tiles schrieb am 11.08.2022 - 08:10
Danke für deine Gedanken Herbie. Und Sorry dass ich hier deinen Erwartungen nicht gerecht werden kann smile

Genau dieses Leere ist gewünscht. Wüste ist nun mal leer. Und grandios und überwältigend. Und wenn du dir Lawrence von Arabien anschaust, der Regisseur hat genau mit solchen Bildern gespielt. Leere, Weite, und mittedrin. ganz klein, eine Figur, oder ein Kamel. Grossartig! Die bilderfüllende Reizüberflutung überlasse ich gern anderen. Ich hatte sogar überlegt das Boot noch viel kleiner zu machen. Das Bild ist genau so wie ich es haben wollte. Schöne Morgenstimmung in der Wüste, Windstill, ein Boot als Blickfang. Und ich folge auch hier dem goldenen Schnitt.

Es ist halt kein altes zerfallendes Ruderboot, sondern eins gut in Schuss, in der Blüte seines Lebens. Und frisch gestrandet, wie man an den Fusspuren sieht. Das ist wie gesagt alles genau so gewollt. Hätte ich ein altes zerfallendes Ruderboot gewollt hätte ich eins gemacht. Das passte hier nur leider nicht. Das wäre ein komplett anderes Motiv gewesen. Und eine komplett andere Bildaussage.

Das Boot ist natürlich nicht so ausgearbeitet wie ich es üblicherweise mit einem Game Asset machen würde. Kein Closeup bedeutet die ganzen Details sind schlicht nicht zu sehen. Und um die Seams musste ich mich hier gar nicht kümmern. Aber da sind durchaus Gebrauchsspuren am Lack. Die Segel sind reichlich zerknittert. Es gibt Schmutz auf den Planken. Und die Kapitänskiste ist sogar extrem angegriffen, die hat schon einige Reisen hinter sich. Das alles sieht man nur nicht. Ist halt kein Closeup. Und die Beleuchtung tut hier ihr Übriges. Und das ist wie gesagt alles so gewünscht.

Dass man sich überlegt wie so ein Boot mitten in die Wüste gerät ist genau die Kernaussage vom Bild. Ein surreales Wüstenschiff smile
 
 
Herbie schrieb am 11.08.2022 - 00:14
Schöner Himmel, sehr schönes Licht, schöne Farbe. Das ganze ist mir aber irgendwie zu leer. Das kleine Fäßchen wirkt ja nicht so sehr. Wenn wenigstens noch eine verdorrte Pflanze oder ein ausgebleichtes Tierskelett drin wäre... Daß die beiden Ruder nicht reingeholt wurden, wundert mich eigentlich. Das Boot ist ja mit Sicherheit einige Kilometer vom Herstellungsort entfernt, vielleicht führten sogar dramatische Ereignisse zu dieser desolaten Situation. Da fände ich dann doch etwas Schmutz und/oder Blessuren an den blauen und weißen Planken (sagt man das so?) angebracht.
 
 
Tilation schrieb am 10.08.2022 - 22:52
Sehr gute Arbeit. Hier fällt nichts negatives is Auge.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006