Und wieder einen Schritt weiter. Nun ist aber genug Spielzeug drin. Mehr gibts nich!
Kopf noch ein wenig nach oben gedreht, die Mundwinkel noch ein wenig nach unten gezogen, nen Weightingfehler behoben ( immer wenn ich mich rumdrehe, grummel ... ). SDS der Ente noch mal ein wenig geändert. SDS beim Baby wieder mit Fresnel. Normalmapping an Körper und Windel weiter runtergedreht. Teppich zerzauselt. Wirkt nun deutlich lebendiger. Hier und da am Material geschraubt. Keule glänzt zum Beispiel nun nicht mehr so. Zweites Fakelicht entsorgt. Ist nun nur noch ein Fakelicht von vorn schräg und die Sonne von hinten schräg. Und ansonsten halt das Spielzeug mit Kiste und die Bücher dazugemacht.
Mit der Beleuchtung führe ich nach wie vor einen Kleinkrieg. Das ist wohl nun nen Tacken zu hell. Und wirkt im Moment recht flach. Mit den Farben habe ich mich wohl auch ein wenig vertan. Mal wieder mehr ins Weiss drehen.
Ich denke heute Nacht werde ich mal den Rechner durchlaufen lassen um rauszufinden wie lang ich rendern lassen muss damit das Bild möglichst rauschfrei wird. Das SSS ist nen echter Samplefresser. Im Moment waren das 46 Samples. Und ich habe die böse Vermutung dass das auch mit 100 Samples noch krieselig ist. Morgen weiss ich mehr ...
Meckert mir mal bitte was euch noch so auffällt. Was gibts denn hier noch zu verbessern? Irgendwelche Tips fürs Post Processing? Da kenn ich mich so gar nicht aus
- Software:
- trueSpace, Blender, 3D Coat, Gimp, Halo Remover
- Arbeitszeit:
- 3 Wochen bisher
- Renderzeit:
- 3 Stunden
- Postwork:
- nein
Datum:
10.07.2014 18:39- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1764x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5051
Gefällt mir wirklich gut
Finde jetzt lebt das Zimmer gefällt mir jetzt um längen besser.
Vielleicht noch nen Bild an die Wand oder besser eine von diesen Spieluhren übern Bett, denke dann haste es auch. Finde das Bild hat dann sein finish erreicht. super