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3D Bilder

Bausteine

Bausteine
 

Hallo Ringler,
kleine spielerei mit der Physik von Blender, DOF und ein test für das erzeugen von einem multi-color-material.

ich hab ca. 50 Bausteine "fallen lassen" um den shot mit einem area light erzeugen.

Danke an das unaufgeräumte zimmer meines sohns
Grüße
Software:
Blender
Arbeitszeit:
1h
Renderzeit:
20min
Postwork:
nein
Tags:
Lego, Blender, Physiks

Datum:

01.02.2017 08:47
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1598x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=6892

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Kommentare

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Hoschie schrieb am 03.02.2017 - 13:21
erst hatte ich es mit hue-kanal, hatte aber darüber zu wenig kontrolle über die farbwechsel, dann habe ich es über ne color-ramp gemacht.
 
 
Tilation schrieb am 02.02.2017 - 22:03
hast du den random.node direkt an den hue-kanal gestöpselt?
du kannst den output vom random-node auch mit einer color-ramp erweitern und da 5-6 graustufen mit hartem Übergang setzen. Hätte den Vorteil, dass du nur wenige farben am output hast.
wenn du beispieldateien haben willst kurze pn mit deiner mail.an mich.

 
 
Hoschie schrieb am 01.02.2017 - 18:53
ja tiles hat schon recht, ich hab gebevelt, aber zu eng,...
für den shoot bevel ich nimmer neu, weil ich keinen modifier benutz habe, sowohl beim beveln als auch kein array,.... das wäre mir nun zu "anstrengen". wenn ich das steinchen nochmal benutze werde ich es berücksichtigen.

vielen dank für die kritik und komentare.


hier das Steinchen vor dem Smooth-Modifier:




 
 
Tiles schrieb am 01.02.2017 - 18:16
Ist bei mir schon ne Weile her ^^

Aber such mal nach Legosteinen im Netz, das ist imho einfach zu scharfkantig grade.
 
 
Gast schrieb am 01.02.2017 - 17:44
Tiles noch nie Lego gespielt? Die Steine sind wirklich recht kantig. Höchstens es sind duplo-Steine. Die wären tatsächlich etwas runder. Ich finde es perfekt getroffen.
 
 
Tiles schrieb am 01.02.2017 - 12:44
Ja, schön bunt smile

Mir sind die Kanten der Steine viel zu scharf. Da verletzt man sich ja schon beim anschauen. Da sollte imho ein stärkerer Bevel drauf smile
 
 
 
 
 
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