so. hier habe ich jetzt lukas einstellungen mit dem portal light übernommen.
so konnte ich mit 1000 samples rendern und das light auf limited illumination stellen.
dieses konnte die renderzeit erheblich verkürzen.
das portal light hat das neus erheblich reduzieren können und den raum deutlich besser
ausgestraht. mit ambient occlusion und filmic habe ich die helligkeit erhöht.
dieses ergebniss gefällt mir bisher am besten auch wenn der schatten von der ursprungs sunlamp besser hervorgehoben wurde.
notiz gerendert wurde auf einer 1080 von zotac.
- Software:
- blender
- Arbeitszeit:
- mehere wochen aber noch nicht fertig
- Renderzeit:
- 12 min
- Tags:
- raum, jugendzimmer, schlafzimmer,
Datum:
09.09.2018 19:36- Kategorie:
- Architektur
- Angesehen:
- 973x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7625
Gut gefällt mir aber die stimmige Farbwahl deiner Einrichtung.
Ich würde die Szene zerlegen, um mich zurecht zu finden.
Also erstmal nur Tageslicht aktivieren, Himmelslicht und Sonne(ich spreche leider nicht Blender, aber das ist egal, wichtig ist halt nur, dass du das simulierst(wie auch immer) und alleine aktivierst).
Dann würde ich die Fenster ausgenommen alle Materialien mit einem ClayMaterial überschreiben(temporär).
Dann rendern und schauen. Ich würde so vorgehen wollen um die Szene auch beurteilen zu können und so schließt du Probleme mit dem Material erstmal aus.
Jetzt drehst du an allen Reglern und wirst so meiner Meinung nach nie zum Ergebnis kommen.
Die Version vorher gefiel mir besser.
Auch der Nebel ist weg.
Was du aber noch bedenken könntest, man sieht jetzt,
dass der Innenraum eigene Lampen hat. Das Foto vor
dem Fenster müsstest du noch farblich und von der Helligkeit her
etwas anpassen. Das Grün der Wiese ist jetzt schon etwas krass.