bei der erstellung der wiese musste ich mit der
grösse der halme spielen um genug randomess reinzubkommen.
bei dem himmel habe ich die saturation hochgedreht, damit
im compositing der himmel nich zu weichgebügelt wird.
- Software:
- blender
- Arbeitszeit:
- 7 stunden ca
- Renderzeit:
- 1 min 40 sek
- Tags:
- wiese, natur, grass
Datum:
15.03.2020 17:20- Kategorie:
- Natur / Tiere
- Angesehen:
- 814x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8459
Bei Grüntönen in einer Landschaft ist es atmosphärisch bedingt so, dass weiter entfernte Grünflächen immer mehr in schwächer werdende Blaugrüntöne übergehen.
Im Bild hier wäre es der hintere Hügelzug der in diesem Sinne angepasst eine natürlichere Stimmung erzeugen würde.
Wie schon erwähnt wäre auch ein etwas 'dezenterer' Himmel von Vorteil.
Da können die Wolken nicht scharf sein. Möglicherweise meint
@Herbie das Blau des Himmels.
Bei den Schatten ist es für mich nun so, dass es so wirkt, als
seien die Gräser auf diesem "Hügel" nicht die gleiche Art wie
im Vordergrund. Das ist dann seltsam.
Der Grünton in der Natur ist eigentlich für jeden Halm
etwas unterschiedlich. Ich weiß nicht, ob man das in
Blender automatisieren könnte, um die Natürlichkeit zu erhöhen.
der schatten ist von pflanzen die am rand der terrain sind.
vielleicht ist der winkel nicht gut gewählt.
für die wolken sollte ich mal ein anderes hdri wählen.
ich finde auch das sie unscharf wirken.
Was sind das für Schatten, die den Hang hinauf laufen?