Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Sailing Boat in Sahara

Sailing Boat in Sahara
 

Huhu,

Ich bin gerade schwer begeistert davon was mit Midjourney möglich ist. Das hier ist zum Beispiel mein Segelboot in der Sahara, mit Midjourney erstellt. Wer nicht weiss was Midjourney ist, du gibst einfach Text ein, und die AI erstellt daraus ein Bild.

Die Keywords dafür waren: a realistic old sailing boat in the sahara at sunset

Den Mast und die Takelage hat die AI komplett verklopft. Aber trotzdem Irre, oder? Und ich kasper da zwei Wochen am modeln rum

Dall E, die bis dato bekannteste AI Lösung hat den Stein ins Rollen gebracht. Und spätestens mit Midjourney Beta, und Stable Diffusion auch schon vor der Tür, wird sich die Grafikerwelt gehörig ändern. Da rollt grade eine Revolution los. Concept Artists werden wohl umlernen müssen ...
Software:
Midjourney

Datum:

21.08.2022 10:25
Kategorie:
2D-Illustrationen / Concept Art
Angesehen:
745x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9186
 
 

Weitere 3D Bilder von Tiles

  • King of the Cativerse
  • Colorful Mushrooms
  • Stranded
  • Gramophone with chair
  • Gramophone with chair
  • Funophone Grammophone
  • Awesome Record - alle Rillen auf der Scheibe
  • Awesome Record
  • Gummybearoids
  • The Galaxy
  • The Star
  • Wash Inn
  • The Table
  • Gasse
  • The Satellite
  • Murmeln
  • Crackled Sphere
  • Planet Fungus
  • Planet Fungus WIP
  • Circles
  • Snail in Forest
  • Snail
  • Blume
  • Happy Snail
  • Last Brick Standing
  • Das ermordete Weihnachtsgeschenk
  • I am right
  • I am right WIP 15
  • Zombie
  • Demon
  • Dragon
  • Miss Thistle
  • Scarecrow
  • Ziege
  • Johnny Divoe Spielhintergrund
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 13 Kommentare
 
Tiles schrieb am 27.09.2022 - 17:52
Das ist eigentlich ganz einfach. Midjourney, DallE und Stable Diffusion sind einfach neue Tools. Und anstatt das Bild zu malen gibst du einen Text ein wie das Bild aussehen sollte. Das ist zwar dann relativ zufällig. Aber wie man hier sieht kommen sehr geile Ergebnisse bei raus smile
 
 
brollius schrieb am 27.09.2022 - 16:35
Von Deiner Beschreibung nix verstanden aber nicht desto trotz ein sehr schönes Bild...
Mfg Martin
 
 
1963schulze schrieb am 30.08.2022 - 19:03
Danke Tiles, werde ich auch mal testen
 
 
Tiles schrieb am 30.08.2022 - 08:26
Ja kann man. Da gibts die unterschiedlichsten Keywords. Am Einfachsten geht das wenn du einen bekannten Künstler mit angibst der fotorealistisch arbeitet. Das Ergebnis bleibt aber zufällig. Das ist eben der Pferdefuss an der Geschichte. Du kannst 20 Bilder in Reihe haben die nichts taugen.

Für Stable Diffusion gibts für die Keywords diese Seite. Das Meiste könnte so auch in Midjourney oder Dall E funktionieren: https://lexica.art/?q=drum
 
 
1963schulze schrieb am 29.08.2022 - 15:12
Ich finde das Ergebnis auch sehr schon. Sieht für mich aber eher nach einem Gemälde als 3D oder Foto aus.
Könnte man Midjourney mit den richtigen KEY-Wörtern dazu bewegen das noch realistischer darzustellen?
 
 
chrisdesign schrieb am 22.08.2022 - 12:56
Man muss aber auch wissen dass alle ai generierten Bilder keine 3D Bilder sind.
Und eensfufzich muss ich recht geben. Die Medien, z.B. auch mein instagram account (für ai creationen)wird total zugemüllt mit Hunderten von nutzlosen Bildern.
 
 
Tilation schrieb am 22.08.2022 - 12:53
das ist hier halt ein wunderschönes Beispiel wie viel Dramatik eine KI erzeugen kann. Sowas von hand gemalt würde ich mir auch kaufen..
Ich hätte gern die Zeit sowas in 3D umzusetzen. Es ist wirklich wunderschön.
 
 
Tiles schrieb am 22.08.2022 - 10:28
Das ist zumindest derzeit eher unwahrscheinlich, dafür sind die Ergebnisse zu zufällig, da lässt sich kein zusammenhängender Film mit bauen. Aber einzelne Sequenzen kann durchaus passieren. An Text to Video wird auch geforscht smile

Midjourney Bilder wurden jedenfalls auch schon bei Magazinen als Coverbilder verwendet. Wie gesagt, die Revolution hat begonnen smile
 
 
Herbie schrieb am 22.08.2022 - 10:20
Uiuiui, das ist was ganz Neues für mich. Muß ich jetzt erst mal verdauen. Gibt es dann nächstes Jahr den ersten Kinofilm, der auf diese Weise hergestellt wurde? Oder gar Fernsehsendungen?
 
 
Tiles schrieb am 22.08.2022 - 08:43
Japp, seh ich auch so. Die KI ist nur wieder ein weiteres Instrument in der Werkzeugkiste. Der Künstler entscheidet ob das Ergebnis was taugt.

Tja, der Teil mit der Handarbeit wird wohl in Zukunft nur über ein Wire oder Produktionsshots zu beweisen sein.

Und für mich ist der Schaffensprozess die eigentliche Belohnung, nicht das Lob anderer Leute. Ich habe mit der neuen AI nur das Problem dass ich mir ernsthaft überlege wieso ich mir die Arbeit überhaupt noch antun sollte ^^
 
 
Gesamt: 13 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006