Ich habe meinem Grammofon eine Szene spendiert. Und noch ein Tischchen, einen Stuhl und eine Lampe dazugemodelt
- Software:
- Bforartists
- Arbeitszeit:
- Eine Woche
- Renderzeit:
- 2 Minuten
- Postwork:
- Das Übliche. Kontrastspreizung, Farbkorrektur
Datum:
19.06.2022 18:56- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 506x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9131
Ich bin jetzt erst mal wieder am recherchieren. Eigentlich wollte ich Richtung Art Deco gehen, aber die haben in der Epoche angeblich kaum Trichtergrammophone eingesetzt. Das war eher im Jugendstil ...
Da ist keine Textur auf dem Sessel, sondern ein prozeduraler Shader. Und der ist natürlich auch gebumpt.
Mein Hauptproblem ist hier dass es einfach nur nach ein paar Objekten aussieht, und nicht nach einer Szene. Licht stimmt nicht, Materialien stimmen nicht. Es ist kein Raum sondern nur einfach eine Wand mit Boden. Und mit dem Arrangement bin ich auch noch nicht grün. Mal sehen was ich da noch mache
Was passiert, wenn du die Textur die da drauf liegt auf den Displacementkanal legst und so geometrie verwendest? Die Sättigung würde ich aber auf jeden Fall runter nehmen. Velvet würde vielleicht auch helfen.
Dann würde ich das ganze Zeug noch zusammenrücken, eine Stuckleiste unten ergänzen, eine Ecke modeln, wo die Möbel drinnen stehen und Licht durch ein Fenster reinkommen lassen.
Die Modelle geben so viel Potential..