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3D Bilder

Gramophone with chair

Gramophone with chair
 

Neue Version des Grammophons mit Ohrensessels.

Nach geringfügigen Änderungen und kleinen Sachspenden wie die Fenster und die Wandbilder sieht das Bild ein wenig stimmiger aus als die erste Version. Ich hoffe man kann eine kleine Steigerung erkennen smile
Software:
Bforartists
Arbeitszeit:
4 Wochen mit allem
Renderzeit:
2:15 Stunden

Datum:

03.07.2022 18:45
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
713x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9144
 
 

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Kommentare

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Gesamt: 11 Kommentare
 
Tiles schrieb am 11.07.2022 - 07:51
Das sind Partikel und ein leichtes DOF damit die vorderen Partikel schön Unscharf sind. Mit einem Emission Shader drauf. Und die Godrays sind natürlich Volumetrics.

Viel Erfolg mit dem Grammofon smile

 
 
1963schulze schrieb am 10.07.2022 - 21:19
Hallo Tiles,
wie hast du die Staubpartikel und Godrays gemacht. Ist das alles Post oder gerendert? Fals gerender, wie ? Ich baue im Augenblick auch eine Grammophon Szene smile . Es müssen ja nicht immer Kugelbilder sein.
 
 
Tiles schrieb am 06.07.2022 - 10:08
Danke für die Tips. Beim nächsten Mal versuche ich daran zu denken smile
 
 
Tilation schrieb am 05.07.2022 - 14:41
Draußen sollte es aber bei Sonnenschein nie heller sein als im Innenraum. Herbi hat da schon vollkommen recht. Zumal die Sonne ja auch halbwegs frontal auf die Bäume im Hintergrund fallen sollte..

Gruß..
 
 
Tiles schrieb am 05.07.2022 - 09:03
Das ist doch genau das was ich tue. Nur dass hinter der Kamera noch ein kleines Licht steckt um wenigstens ein wenig Reflektion auf den Trichter zu bekommen

Mir scheint hier im Zimmer gerade auch die Sonne auf die Tapete. Der Teil ist auch komplett ausgebrannt. Und trotzdem sehe ich draussen alles normal.
 
 
Tilation schrieb am 04.07.2022 - 22:09
Da würde ich dir nicht zustimmen... Nimm ein HDRI, mach die Sonne 10* heller oder nimm die Sonne vom HDRI wenn vorhanden.
Den Rest erledigt dann das Color-Managenent.
dann könnte auch das Bump von der Wand besser zu sehen sein.

Licht von der Kameraseite kannst du bei schwierigem Gegenlicht verwenden. Das ist aber nicht vorhanden und dank der hohen Dynamik in Blender schon lange keim Problem mehr smile
 
 
Herbie schrieb am 04.07.2022 - 19:06
Und warum beleuchtet die Sonne die Welt draußen viel weniger als den Innenraum?
 
 
Tiles schrieb am 04.07.2022 - 18:45
Ohne das Licht hinter der Kamera siehst du noch weniger im Raum. Das ist common technique smile

Vom hdri kommt kaum Licht. Und das würde eh nicht im Raum ankommen. Das Hauptlicht kommt vom Sunlight smile
 
 
Tilation schrieb am 04.07.2022 - 16:36
Und wenn du das HDRI mal ordentlich heller machst?
Ich finde das Licht doof an der Kamera.
 
 
Tiles schrieb am 04.07.2022 - 08:48
Danke. Ich finde die Staubpartikel und Godrays genau richtig so wie sie sind smile

Da ist tatsächlich noch ein Licht hinter der Kamera. Aber das war schwierig zu beleuchten. Denn dominant ist nun mal das Sonnenlicht. Und das ist in der Wand schon ausgebrannt. Eigentlich müsste das Bild also noch viel dunkler sein.

Was mich ein wenig ärgert ist dass die Bump von der Wand fast nicht mehr zu sehen ist. Je höher ich die Samples geschraubt habe um so weniger war davon übrig. Aber das passt.
 
 
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