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Dragon

Dragon
 

Ein Drache. Mal sehen ob ich ihn irgendwie ins Spiel eingebaut bekomme.

Polycount : 2431 Quads
Diffuse: 2048x2048
Normalmap: 2048x2048
Plus Augen mit je 96 Quads und einer 128er Diffuse

Fürs Spiel werde ich wohl beides deutlich verkleinern. Aber besser zu gross als zu klein smile

Geboxmodelt ist der Kleine mal wieder traditionell in meinem Lieblingssaurier trueSpace. Dann wollte ich eigentlich in Sculptris nicht nur die Muskeln sculpten, sondern auch die Schuppen. Ich bin fast dran verzweifelt mir eine geeignete Schuppe als Pinsel zu basteln und das Ganze auch noch einigermassen passend einzustellen. Ich habe es dann aber doch einigermassen brauchbar geschafft. Sah gar nicht mal soo schlecht aus.

Nur um dann festzustellen dass ich das Ding durch die Bearbeitung in Sculptris komplett aus der Rotation gebracht hatte. Ich musste das ja passend zum Schuppenverlauf zurechtrotieren. Das passte dann nicht mehr mit dem Low Poly Mesh zusammen, und war auch nicht mehr zu retten. Naja, ich hätte in Blender eh Standbilder gehabt. Also habe ich das Schuppenkleid eben in Gimp rauftexturiert. Wir danken CGTextures für die passenden Texturen.

AO berechnet und Normalmap gebacken ist wieder in Blender. Da wollte ich eigentlich auch den Shot rausrendern. Denn da ist das Ding auch schon geriggt und animiert. Aber da hat mir Blender nen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Flügel haben eine ganz spezielle Geometrie damit sie im Game auch von beiden Seiten zu sehen sind. Eben doppelseitig. Und BI ist der Meinung die eigentlich unsichtbare Rückseite auch rendern zu müssen. Die Flügel hatten ein nettes schwarzes Muster mit drin. Naja, der Realtimesthot aus trueSpace sieht eh besser aus als das matschige Zeug was aus dem Blenderinternen rauskam. Und auf ein Cycles Setup hatte ich dann keine Lust mehr. Das ist eh ein Game Asset, da passt der Realtimeshot viel besser.
Software:
trueSpace, UU3D, Blender, Gimp, Sculptris
Arbeitszeit:
4 Tage modeln, sculpten und Texturenbau
Renderzeit:
Keine. Realtimeshot aus trueSpace
Postwork:
In Gimp mal eben Automatische Farbverbesserung durchgeführt

Datum:

22.04.2013 20:30
Kategorie:
Character
Angesehen:
1033x
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Kommentare

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Tiles schrieb am 25.04.2013 - 12:26
Nein, dafür fehlen mir sowohl Fähigkeit als auch Zeit. Das ist Unity smile
 
 
brainbox schrieb am 25.04.2013 - 12:22
Das Spiel sieht ja mal interessant aus. Welche Engine verwendest du dafür? Oder eine eigene geschrieben?
 
 
khaos schrieb am 24.04.2013 - 10:23
 
Tiles schrieb am 23.04.2013 - 09:45
Ich werkel seit zwei Jahren an meinem Alister rum. Steht hier auch im Forum drin smile

So viel wird man von der Animation im Spiel vermutlich gar nicht sehen. Ich habe vor den Kameraden auf meinen Player zusegeln und ein wenig Feuer spucken zu lassen. Wie genau muss ich erst noch ausbaldovern.
 
 
brainbox schrieb am 22.04.2013 - 23:51
Bin mal gespannt wie der Drache animiert aussieht,
in welchem Spiel kommt der denn dann vor.
 
 
 
 
 
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