Eine kleine abstrakte Partikelspielerei. Früher brauchte man für sowas ja ein Greeble Plugin. Wollte ich einfach mal ausprobieren
- Software:
- Bforartists, Cycles
- Arbeitszeit:
- 2 Stunden
- Renderzeit:
- Paar Sekunden
- Postwork:
- Gimp, einzelne Ringe eingefärbt
Datum:
20.05.2018 11:51- Kategorie:
- Tests
- Angesehen:
- 1275x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7481
http://www.youtube.com/watch?v=G8W2eVoFgbU
Was leider nicht geht ist Child Spawning, etwas das bei Greeble geht. Das kann das Partikelsystem nicht. Du kannst zwar Kindobjekte erstellen, aber die verbreiten sich dann eher wie der Parentpartikel.
Das Displacement gibts natürlich immer noch. Das machst du einfach im Material. Da empfiehlt es sich dann bei den Cycles Settings auf Experimental umzustellen, damit bekommt man dann auch adaptives Displacement.
Und ja, die Farbharmonie ist ein wenig zerrissen gerade. Mir gefällts aber so
Etwas mehr Farbharmonie und Gloss auf die Elemente würden dieses Kunstwerk noch aufpeppen.
Ich glaub das werd ich auch mal versuchen...
vor Urzeiten gabs mal so nen displacement Input in Cycles. Gibts den noch? das war dann kein richtiges displacement, mehr so ein bumpmap effekt... der könnte da gut funktionieren. Wenn du 2-3 kompliziert aussehende displacement maps zum herumprobieren brauchst, sag bescheid!
Mit Normalmaps und Textur hatte ich auch rumexperimentiert. Sah aber nach nichts aus. Also flog es wieder raus ^^