3D Bilder

Das ermordete Weihnachtsgeschenk

Das ermordete Weihnachtsgeschenk
 

Dieses Bild war mein Beitrag zum 3D Ring Neujahrswettbewerb 2014/2015. Thema: „Womit begrüsst mich das Neue Jahr?“

Titel des Bildes: Das ermordete Weihnachtsgeschenk. Untertitel: das neue Jahr fängt ja gut an ...

Ansonsten gibt es nicht mal so viel zum Bild zu sagen. Gemodelt in meinem Lieblingssaurier trueSpace, geunwrappt und gerendert in Blender mit Cycles. Die Schleife hatte mich kurzzeitig vor gewisse Probleme gestellt. Die ich aber dann doch noch gelöst bekommen habe wie man sieht.

Die Idee zum Bild war eine Blitzeingebung. Ohne dass ich das näher erläutern will. Das Bild soll die Geschichte erzählen, nicht der Künstler. Dafür macht man ja das Bild. Ich finde es sowieso viel spannender zu sehen was der Betrachter in ein Bild reininterpretiert.
Software:
trueSpace, Blender, Gimp, Halo Remover
Arbeitszeit:
2 Tage
Renderzeit:
30 Minuten
Postwork:
Kontrastspreizung

Datum:

22.01.2015 09:48
Kategorie:
3D Contest / Battles
Angesehen:
827x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5596

8 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Tiles

  • Blume
  • Happy Snail
  • Last Brick Standing
  • I am right
  • I am right WIP 15
  • Zombie
  • Demon
  • Dragon
  • Miss Thistle
  • Scarecrow
  • Ziege
  • Johnny Divoe Spielhintergrund
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Tiles schrieb am 23.01.2015 - 18:01
Danke Danke smile

Und ja, es war der Zweite. Der Letzte wäre aber auch Okay gewesen. Ich mache mir eigentlich nichts aus Contests. Kunst ist eh in höchstem Masse subjektiv
 
 
Gast schrieb am 23.01.2015 - 16:45
Naja fast Irmi, es war nen knapper zweiter Platz, aber schön ist es natürlich trotzdem smile
 
 
Irmisato schrieb am 23.01.2015 - 16:00
Richtig schön geworden. Gratuliere zum ersten Platz im Contest!
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006