3D Bilder

I am right

I am right
 

Das Bild war ja schon eine Weile im WIP Bereich zu sehen. Hier kommt endlich das Final. Viel Vergnügen damit smile

Vorgeschichte:

Eigentlich entwickle ich ja Spiele. Aber alle Schaltjahre treibt es mich auch mal zu einem Still. So wie jetzt. Mein letztes ist glaube ich von 2010. Das war noch mit dem trueSpace internen Lightworks Renderer. Hach, damals smile

Das Motiv spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum. Eine entsprechende Bleistiftzeichnung war auch mal auf einem anderen Grafikerboard zu sehen.

Also habe ich mich endlich mal aufgerafft es in 3D umzusetzen. Gemodelt in trueSpace und Blender, gesculptet (Normalmap) in 3D Coat, Texturen mit 3D Coat, Gimp und Halo Remover. Setup, rigging, posing und rendering in Blender mit Cycles. Post Processing dann wieder mit Gimp.

Ich habe gegenüber der letzten WIP Version noch das Fensterbrett ein wenig dünner gezogen, dem Holzpferd und dem Holzbaum Worn Edges verpasst, das Bild einen kleinen Tacken dunkler gerendert, und dem Kreisel noch ein Muster verpasst. Nur mit den Ringen sieht man ja sonst nicht ob er sich dreht. Der Verzerrung des Decals hinter dem Kinderkopf bin ich leider nicht auf die Schliche gekommen. Ich habe es aber ein wenig nach links verschoben. Und die Verzerrung fällt eigentlich nur auf wenn man das Originalbild hat so wie ich, und weiss wie es eigentlich auszusehen hätte.

Das Rendering ist immer noch nicht so perfekt wie ich es gerne hätte. Ich hätte zum Beispiel noch gern viel mehr Samples verwendet um dem SSS das Rauschen abzugewöhnen. Und ich hätte auch gern in doppelter Grösse gerendert und danach runterskaliert um schöne scharfe Kanten zu bekommen. Aber mehr gibt mein Rechner nicht her, obwohl er gar nicht mal so langsam ist. Das war schon für diese Version eine Rechenzeit von 12 Stunden.

Insgesamt hat sich das Bild und dessen Bestandteile über einen Zeitraum von vier Wochen zurechtentwickelt. Wer sich die Entwicklung des Bildes ansehen will kann hier einen Blick riskieren: http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5067

An der Stelle noch mal ein fettes Danke für all die Hilfe und die Tips an alle Beteiligten. Die haben mich echt weitergebracht smile
Software:
trueSpace, Blender, 3D Coat, Gimp, Halo Remover
Arbeitszeit:
4 Wochen
Renderzeit:
12 Stunden 14 Minuten
Postwork:
Gimp Levelling, Fotomontage mit Himmel
Tags:
Right, Baby, trueSpace, Blender, Cycles, 3D Coat

Datum:

17.07.2014 10:10
Kategorie:
Character
Angesehen:
1487x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5077

8 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Tiles

  • Blume
  • Happy Snail
  • Last Brick Standing
  • Das ermordete Weihnachtsgeschenk
  • I am right WIP 15
  • Zombie
  • Demon
  • Dragon
  • Miss Thistle
  • Scarecrow
  • Ziege
  • Johnny Divoe Spielhintergrund
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 14 Kommentare
 
Tiles schrieb am 20.07.2014 - 08:54
Nix, das is endlich mal ne echte Jungenstapete!

Mecker angekommen. Und Danke fürs Lob smile
 
 
Irmisato schrieb am 20.07.2014 - 07:49
Mir wird so langsam klar, warum Männer keine Kinder kriegen...
Das Bild gefällt mir bis aufs Baby, die Arme sind viel zu dünn, die Beine ein wenig zu dünn. Falls die Arme und Beine dick genug sind, müsste das Bäuchlein aufgeblasener sein und die Rippen müssten hervortreten. (Siehe hungernde-Kinder-Fotos.) Und die Tapete ist nach wie vor ein Fall fürs Jugendamt.

Das Licht kommt jetzt echt gut, und der Teppich ist extrem gut gelungen.
 
 
Frank schrieb am 17.07.2014 - 22:20
Hallo jonny vergiss aber den Zwischenschliff beim lackieren nicht.
Und die Atmungsöffnung immer schön abkleben.( Vergiss aber den Schorchel nicht) Den Lack willst du ja nur aussen haben.
Ach ja . Und nimm was ,was schnell trochnet sonst haste die Sauerei noch auf dem Bettlaken.
Und ob sich deine Frau eben mal so schnell durch ne Lackschicht zur Ruhe bringen lässt,
wage ich mal zu bezweifeln.
Ich vermute mal das der Kleine von Tiles auch deshalb so schreit weil ihm vieleicht so ne Prozedur bevorsteht.
 
 
Gast schrieb am 17.07.2014 - 20:21
Ich würde nen stylisches matt schwarz nehmen und dann ne Dose Klarlack drüber. Dann kann niemand mehr was sagen, er ist matt und glänzt ...... So what ist doch nu echt nicht schwer es allen recht zu machen oder
 
 
jonnydjango schrieb am 17.07.2014 - 20:06
quatsch, ab 5 Schichten hält er wenigstens mal still!
 
 
Frank schrieb am 17.07.2014 - 19:51
Hey Jonny dann nimm aber einen atmungsaktiven Lack, sonst hast du nicht mehr lannge freude
an deinem kleinen.
 
 
jonnydjango schrieb am 17.07.2014 - 19:47
Ich lackier ihn die Tage mal, das hält länger! smile
 
 
Frank schrieb am 17.07.2014 - 19:04
Man muß Jonny aber auch sagen, das er das polieren nicht vegessen darf.
 
 
Tiles schrieb am 17.07.2014 - 18:41
@johnnydiango, du tust deinen nur nicht genug ölen, deswegen glänzt der nicht!
 
 
Frank schrieb am 17.07.2014 - 17:30
Hallo Jonny für dieses Problem ( Mattes Baby) gibts doch Baby Öl ( Grinns)
Aber nimm nicht zu viel, sonst sind die Kleinen nicht mehr zu halten.
Bo äh das war jetzt aber wiedermal echt geistreich
 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006