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3D Bilder

Gassi gehen

Gassi gehen
 

Bevor ich noch mal am Streitwagenbild weitermache wollte ich noch ein Bild für die nächste cgboost Robot pet challange erstellen. Ich wollte diesmal kein schönwetter Bild machen. Also entschied ich mich für die Schrotplatzszene im Dunklen mit ein wenig Dunst. Hoffe es gefällt. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.
Software:
Blender 2.92, Make Human, Gimp
Arbeitszeit:
seit 2 Wochen dabei
Renderzeit:
6 Minuten mit cycles
Postwork:
-
Tags:
Hund, Schrottplatz, Blender, Make Human

Datum:

19.05.2021 08:04
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
574x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8906
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Gassi gehen
 
 

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Kommentare

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Gesamt: 11 Kommentare
 
chrisdesign schrieb am 20.05.2021 - 11:52
Ein klasse Bild. Das gefällt mir.
Ich finde den Jungen auch zu hell beleuchtet. Die Lichtquelle von links dürfte mehr punktuell auf den Hund gerichtet sein. Das würde viel verändern.
Viel Erfolg bei der challenge.
 
 
Tiles schrieb am 20.05.2021 - 09:00
Schau dir Fotos an. Fotografen fotografieren auch nicht nur die Realität. Die spielen mit Licht.
 
 
Wigand schrieb am 19.05.2021 - 23:11
Ich weiß nicht, ob das klappen würde:
Im Hintergrund hast du Nebel. Das wäre für den Vordergrund auch gut.
Dann könntest du auch die leuchtenden Augen mit Lichtkegel darstellen.

Die Hose von dem Jungen sieht ja gut aus, aber das T-Shirt mehr wie ein
Schaumstoffpanzer. Das braucht noch ein paar Falten und vielleicht Dreck.

Du könntest dem Jungen eine Taschenlampe in die Hand geben.
Dann das ganze Licht dimmen und den Lampenfleck auf der Erde zeigen.

Der Hund mit gesenktem Kopf an der Erde schnüffeln. Seine Leuchtaugen
geben dabei auch zwei rote Leuchtflecken auf den Boden.

Falls du den Kopf des Hundes oben lassen willst, würde es besser wirken, wenn
er angespannter da steht. Die Ohren noch spitzer schaut er in eine bestimmte
Richtung. Dann sollte der Junge auch dort hin schauen. Dann wäre auch die Leine
straff zu ziehen. Du könntest dann z.B. auch die Vorderpfoten vom Boden abheben
, so dass er sich gegen die Leine stemmt und der Junge ihn zurück halten muss.
Das würde für den Betrachter auch spannender wirken, weil man als
Betrachter die Gefahr vor den Beiden nicht sehen kann.
 
 
Gast schrieb am 19.05.2021 - 21:20
Das ist genau der Punkt, Studios tricksen ja auch, weil das realistische Licht nicht immer gut genug ist, für das Foto was sie schießen möchten. Es ist alles erlaubt, was das Bild besser macht (vom Licht her gesehen, schummeln meine ich nicht), am Ende zählt das Ergebnis und nicht, wie du dahin gekommen bist. smile
 
 
1963schulze schrieb am 19.05.2021 - 20:44
Ich versuch das Licht immer eher realistisch zu berechnen. Ist vielleicht die falsche Herangehensweise. Ein rim Licht findet man ja eher im Studio aber kann vielleicht hilfreich sein. Mal schauen was ich noch so umsetzen kann. Danke für die Tipps.
 
 
Gast schrieb am 19.05.2021 - 15:58
Kann mich auch nur anschließen.

Hat Blender Edge-Detection und die Möglichkeit Curvature Maps zu generieren? Damit würde ich beim Fahrzeug, beim Hund und Schrottteile arbeiten, damit die Kanten abgenutzt usw. aussehen. Viel Glück mit deiner Einsendung.

LG Mahlstrom
 
 
FloM schrieb am 19.05.2021 - 14:54
Würde da eensfufzich zustimmen, und versuchen, die Beleuchtung im Vordergrund etwas punktueller zu machen. Solange die Hauptobjekte beleuchtet sind und gut rüberkommen ist es ja vollkommen in Ordnung, wenn man die nähere Umgebung nicht mehr so genau sieht und das Ganze etwas ins dunkle/schwarze geht - in dem Fall sogar hilfreich, Boden gefällt mir nicht ganz so gut und die Teile links wirken sehr statisch/wenig integriert in die Umgebung.

Mit dem Hintergrund bietet sich auch eine gute Möglichkeit für ein Rim Lighting, dass die Ecken der beiden Charaktere nochmal schön umrandet.
 
 
eensfufzich schrieb am 19.05.2021 - 14:51
so schrauben statt der zähne...dem schliesse ich mich ansmile

das licht aktuell ist so: "ich will alles schön zeigen"
der hintergrund ist sehr dichte dunkle atmo, der vordergrund ist sonnenschein
der schatten zB am/vom jungen ist echt dolle hell.
ich kann mir auch kein reim machen, wovon die beiden eigentlich gerade beleuchtet werden (seitliches Blitzlicht?)
besser wäre meiner meinung nach:
-seitlicher spot wie von laterne o.ä., etwas dichte/atmospäre darauf
-mit den reflektion der metalle spielen durch lichtquellen im hintergrund(also vordergrund -ich hoffe du weisst was ich meine)
-andersfarbiger dezenterer lichteinfall von rechts
-das leuchten der augen intensiver gestalten
-allgemein die dichte des hintergrunds in vordergrund bringen,der robodog dabei als zentrales element sich etwas im licht abheben lassen

 
 
1963schulze schrieb am 19.05.2021 - 10:31
@jonnydjango
Hast recht, ich werd wohl ein paar Schrauben in unterschiedlicher Größe in den Kiefern einbauen

@eensfufzich
fallout habe ich leider noch nie gespielt
Wie würdest du die Beleuchtung verändern? Wo welche Lichter setzen?
 
 
jonnydjango schrieb am 19.05.2021 - 10:05
Die Schrottplatzszene sieht gut aus!
Ich würde die Zähne des Robohunds nochmal überarbeiten. Die sind wirklich negativ auffällig.
 
 
Gesamt: 11 Kommentare
 
 
 
 
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