Bevor ich noch mal am Streitwagenbild weitermache wollte ich noch ein Bild für die nächste cgboost Robot pet challange erstellen. Ich wollte diesmal kein schönwetter Bild machen. Also entschied ich mich für die Schrotplatzszene im Dunklen mit ein wenig Dunst. Hoffe es gefällt. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.
- Software:
- Blender 2.92, Make Human, Gimp
- Arbeitszeit:
- seit 2 Wochen dabei
- Renderzeit:
- 6 Minuten mit cycles
- Postwork:
- -
- Tags:
- Hund, Schrottplatz, Blender, Make Human
Datum:
19.05.2021 08:04- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 574x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8906
Ich finde den Jungen auch zu hell beleuchtet. Die Lichtquelle von links dürfte mehr punktuell auf den Hund gerichtet sein. Das würde viel verändern.
Viel Erfolg bei der challenge.
Im Hintergrund hast du Nebel. Das wäre für den Vordergrund auch gut.
Dann könntest du auch die leuchtenden Augen mit Lichtkegel darstellen.
Die Hose von dem Jungen sieht ja gut aus, aber das T-Shirt mehr wie ein
Schaumstoffpanzer. Das braucht noch ein paar Falten und vielleicht Dreck.
Du könntest dem Jungen eine Taschenlampe in die Hand geben.
Dann das ganze Licht dimmen und den Lampenfleck auf der Erde zeigen.
Der Hund mit gesenktem Kopf an der Erde schnüffeln. Seine Leuchtaugen
geben dabei auch zwei rote Leuchtflecken auf den Boden.
Falls du den Kopf des Hundes oben lassen willst, würde es besser wirken, wenn
er angespannter da steht. Die Ohren noch spitzer schaut er in eine bestimmte
Richtung. Dann sollte der Junge auch dort hin schauen. Dann wäre auch die Leine
straff zu ziehen. Du könntest dann z.B. auch die Vorderpfoten vom Boden abheben
, so dass er sich gegen die Leine stemmt und der Junge ihn zurück halten muss.
Das würde für den Betrachter auch spannender wirken, weil man als
Betrachter die Gefahr vor den Beiden nicht sehen kann.
Hat Blender Edge-Detection und die Möglichkeit Curvature Maps zu generieren? Damit würde ich beim Fahrzeug, beim Hund und Schrottteile arbeiten, damit die Kanten abgenutzt usw. aussehen. Viel Glück mit deiner Einsendung.
LG Mahlstrom
Mit dem Hintergrund bietet sich auch eine gute Möglichkeit für ein Rim Lighting, dass die Ecken der beiden Charaktere nochmal schön umrandet.
das licht aktuell ist so: "ich will alles schön zeigen"
der hintergrund ist sehr dichte dunkle atmo, der vordergrund ist sonnenschein
der schatten zB am/vom jungen ist echt dolle hell.
ich kann mir auch kein reim machen, wovon die beiden eigentlich gerade beleuchtet werden (seitliches Blitzlicht?)
besser wäre meiner meinung nach:
-seitlicher spot wie von laterne o.ä., etwas dichte/atmospäre darauf
-mit den reflektion der metalle spielen durch lichtquellen im hintergrund(also vordergrund -ich hoffe du weisst was ich meine)
-andersfarbiger dezenterer lichteinfall von rechts
-das leuchten der augen intensiver gestalten
-allgemein die dichte des hintergrunds in vordergrund bringen,der robodog dabei als zentrales element sich etwas im licht abheben lassen
Hast recht, ich werd wohl ein paar Schrauben in unterschiedlicher Größe in den Kiefern einbauen
@eensfufzich
fallout habe ich leider noch nie gespielt
Wie würdest du die Beleuchtung verändern? Wo welche Lichter setzen?
Ich würde die Zähne des Robohunds nochmal überarbeiten. Die sind wirklich negativ auffällig.