Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Konzertsaal Final1

Konzertsaal Final1
 

Ich hatte das falsche Bild hochgeladen. Das hier wollte ich hochladen. Hier sind die stürzenden Linien korrigiert. Also nochmal...
Seit gestern bin ich mit dem Konzertsaal fertig. Alle Texturen sitzen richtig, an der Beleuchtung habe ich auch noch ein bißchen geändert. Diese 4 Kronleuchter habe je 2 Lichter, die das ganze mit Flächenschatten beleuchten. An der Rückseite gibt es noch ein leichtes Aufhellerlicht.

Wenn man den Saal betritt, bietet sich einem dieser Anblick.
Software:
C4D

Datum:

29.06.2023 17:48
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
327x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9332
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Konzertsaal
  • Konzertsaal
  • Konzertsaal Final1
  • Konzertsaal Final1
  • Konzertsaal Final2
  • Konzertsaal Final3
  • Konzertsaal Final4
  • Konzertsaal Final5
 
 

Weitere 3D Bilder von Herbie

  • Torre pendente di Pisa in serata
  • Turmspitze
  • Konzertsaal Final6
  • Konzertsaal
  • Take-Off #3
  • Partikelspur mit Hair-Rendertag
  • Start der Saturn V
  • 104.000.000 PS warten auf ihren Einsatz
  • Kunst mit Cinema 4D #2
  • Kunst mit Cinema 4D #1
  • Vierfach achsensymmetrisches Pattern
  • Im alten Schuppen
  • Schraubstock
  • Schraubstock Baujahr 1948 #1
  • Radkappe
  • Etrusker-Schale
  • Porsche Pils
  • Hitzetage19 Final
  • Gelbe Schleife
  • Texturstudie
  • Detail4
  • Detail3
  • Oberlandesgericht Naumburg an der Saale Final2
  • Oberlandesgericht Naumburg Final1
  • Detail2
  • Detail1
  • Magnifier
  • Mein Liegestuhl
  • Sonnenschirm
  • Gartenklapptisch
  • Billigbier
  • Glasspirale
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Thielallee 63, Berlin
  • Erdbohrer
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Final Render
  • Alte Nationalgalerie Prinzessinnengruppe
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Berlin 1
  • kitchen_tool1
  • kitchen_tool3
  • Der Traum
  • Abend in Angkor Wat
  • Sinn 6015
  • Burj Khalifa am Abend
  • Petronas Twin Towers
  • Petronas TwinTowers bei Nacht
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Herbie schrieb am 13.04.2024 - 15:34
Ich finde es toll so!
 
 
Tilation schrieb am 02.07.2023 - 17:39
Dann könntest du es ja verwenden...
 
 
Herbie schrieb am 01.07.2023 - 16:13
Danke!

Habe mich kundig gemacht. Falloff ist also in der englischen Version die Bezeichnung für den deutschen Begriff "Abnahme". Man kann wählen zwischen Inv.(ers) quadratisch (physikalisch richtig), Linear, Abgestuft und Inv.(ers) quadratisch begrenzt. Dabei ist die erste Möglichkeit auch gleich die wohl in den allermeisten Fällen richtige. Das war mir schon bekannt. In meiner allerersten Szene nach einem Tutorial vor 20 Jahren kam gleich diese invers quadratische Abnahme bei den Lichtern zum Einsatz.
 
 
Tilation schrieb am 01.07.2023 - 13:35
Ich bin eher als Techniker hier und finde alles schön, was technisch gut gelöst ist. Gilt jetzz halt nur für mich und soll für dich nur konstruktiv sein.
Ich habe schon oft erwähnt, dass deine Modelle großartig sind, so wie auch dieses.

Mein C4D wissen ist 8Jahre alt und die r11 über 10 Jahre.
Man stellt das direkt unten rechts im jeweiligen Licht ein, wenn man dieses ausgewählt hat.
https://http.maxon.net/pub/r11/doc/quickstart_us.pdf
Seite 48, ganz unten, Details/Falloff

Gruß
 
 
Herbie schrieb am 01.07.2023 - 12:42
Dann sei doch bitte, bitte so lieb und sag mir auch, wo man das einstellt.

Deine grundsätzlichen Erläuterungen kann ich nachvollziehen. Wenn ich jetzt aber ans Weltall denke, dann sehe ich da doch einige Lichter, die praktisch unendlich weit leuchten - Billiarden von km!

Bei dem Konzertsaal geht es mir aber eigentlich nur darum, die Schönheit dieses Saals zu zeigen. Bin ich der einzige, der den so schön findet?
 
 
Tilation schrieb am 01.07.2023 - 09:19
Bin mir recht sicher dass man es beim Licht einstellen kann wie der Falloff sein soll. Mag ja sein, dass das Helligkeitsverlauf oder so heißt.

--> so grade in einer alten r11 doku gelesen dass man das einstellen kann.
Es gibt halt keine Lichter die unendlich weit leuchten. Da ist die Grundeinstellung in C4D nicht gut gewählt. Die Schatten sollten auch bei jedem licht an und auf Soft stehen.

Gruß
 
 
Herbie schrieb am 30.06.2023 - 10:00
Kuckst du hier: https://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9331

Falloff beim Licht habe ich noch nie gesehen. Kenne ich nur als Effekt bei Texturierung.
 
 
Tiles schrieb am 30.06.2023 - 09:53
Ist halt auch ne alte Cine Version ...
 
 
Tilation schrieb am 30.06.2023 - 07:00
Ich frage mich immernoch wo das ganze Licht herkommt. Gerade die rote Wand da hinten sollte dunkler sein.
Kann es sein, dass der Falloff noch auf none steht beim Licht?
Siehe fast ganz unten:
https://help.maxon.net/c4d/s22/us/index.html#OLIGHT-LIGHT_GROUP_DETAILS

Korekt wäre Inverse square, none gilt eigentlich nur für die Sonne und sollte auf keinen Fall verwendet werden.

Gruß
 
 
Tiles schrieb am 29.06.2023 - 21:00
Schön geworden smile
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006