3D Bilder

Der Traum

Der Traum
 

(Mal zurück zum Hobby-Level.) Daran arbeite ich seit zweieinhalb Monaten, wenn ich dazu komme. Beim Bewegen im Ansichtsfenster wird manchmal einen Moment nicht alles angezeigt, dann sieht man diesen Himmel. Fand ich ganz lustig, drum habe ich es mal so gerendert. Also, eigentlich ist es WIP. Für gut gemeinte Tips bin ich dankbar.
Software:
C4D R9, PS
Renderzeit:
59:16
Postwork:
Himmel dunkler und mehr Sättigung, Korrekturen

Datum:

23.09.2013 23:54
Kategorie:
Fantasy
Angesehen:
775x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=4311

4 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Herbie

  • Magnifier
  • Mein Liegestuhl
  • Sonnenschirm
  • Gartenklapptisch
  • Billigbier
  • Glasspirale
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Thielallee 63, Berlin
  • Erdbohrer
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Final Render
  • Alte Nationalgalerie Prinzessinnengruppe
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Berlin 1
  • kitchen_tool1
  • kitchen_tool3
  • Abend in Angkor Wat
  • Sinn 6015
  • Burj Khalifa am Abend
  • Petronas Twin Towers
  • Petronas TwinTowers bei Nacht
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Herbie schrieb am 24.09.2013 - 10:26
Danke für deinen Kommentar. Ja, ich stimme dir voll zu. An dieser Beleuchtung arbeite ich auch. Richtig, die zylindrischen Lampen an der Decke werfen keinen Schatten. Muß noch mal kucken, ich glaube das war deswegen, weil die Lampe dann nicht mehr so aussieht. Aber die Beleuchtungsdarstellung ist aktiviert. Innerhalb dieser Säulengruppe habe ich sechs senkrechte Röhrenlichter ohne Schattenwurf plaziert, die nur die Säulen, Bögen und Decke aufhellen, die restliche Beleuchtung kommt hauptsächlich von 6 großen Flächenlichtern, die an allen Seiten sowie oben und unten plaziert sind. Bei denen ist Schatten auch aktiviert. Dazu ein Umgebungsobjekt mit momentan 20 % Helligkeit. Da bin ich auch noch am rumprobieren. Ich habe diesen Innenraum gerade deswegen angefangen, weil auf dem ersten Foto, das ich sah, so eine schöne Beleuchtungssituation war. Die möchte ich gern hinkriegen. AO ist glaube ich in R9 nicht verfügbar, und was Lightmapping ist, weiß ich gar nicht.
 
 
Tiles schrieb am 24.09.2013 - 09:41
Drei Sachen: Beleuchtung, also Licht und Schatten. AO/Lightmapping. Und Schmutz.

Im Moment sieht mir das nach einem Ambientlight aus. Die Leuchten in der Mitte scheinen nur hell zu sein, aber keinen Beitrag zur Beleuchtung und dem Schattenwurf zu leisten. Von einem richtigen Schattenwurf ist auch recht wenig zu sehen.

Lightmapping mit Ambient Occlusion kann Wunder wirken um einen Raum realistischer erscheinen zu lassen.

Und Schmutz und Trieler sind die Wunderwaffen wenn es darum geht der Sache wirkliches Leben einzuhauchen. Zu neu wirkt tot. Kann man natürlich nicht überall gebrauchen. Aber hier und da dezent eingesetzt kann das echt Wunder wirken.
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006