Das Projekt habe ich in Blender umgesetzt. Mein Ziel war bei diesem Projekt ein möglichst fotorealistisches Ergebnis zu erzielen. Die Idee zum Bild war relativ simpel und ich habe mich von ähnlichen Motiven im Internet inspirieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und bin aber auf euer Feedback gespannt.
- Software:
- Blender 2.82
- Tags:
- b3d, blender, Natur, Kaffee, Kaffeepause, 3D-Modelling, CGI
Datum:
05.03.2020 22:22- Kategorie:
- Szenen
- Angesehen:
- 1457x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8451
Du musst halt nur darauf achten, dass die Normalen richtig ausgerichtet sind und dass das Mesh wasserdicht ist.
@alle Vielen Dank für die positiven Kommentare. Ich freu mich sehr. :-)
@jonnydjango das Buch ist fiktiv, aber sicherlich hab ich da unterbewusst meine Inspiration her.
@Tilation das Brillenglas wollte nicht so recht, wie ich wollte. Da muss man wohl mehr tricksen, um es ordentlich hinzubekommen. Naja Cycles ist auch keine physikalisch korrekte Renderengine. Aber ich will definitv mal mir einen Shader zusammenbauen, der diese Effekte besser berücksichtigt.
@Tiles ist gefixt und war wirklich keine Absicht. Peinlich, peinlich.
@Wigand hab mal das Bild neu hochgeladen und die Bump-Map erhöht und verfeinert.
Schade, dass das Glas der Brille nicht das Licht bricht, hier wolltest du sicher Renderzeiten sparen
(Endlich Sonne)
grüsse martin
Soll ich den Typoe im Titel fixen oder ist der beabsichtigt?
Man erkennt etliche Feinheiten, auf die du geachtet hast.
Und hast sie gut umgesetzt.
Das Holz des Tisches hätte vielleicht noch etwas mehr
Bumping vertragen, und die Brille etwas mehr Refraktion.