Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Akkordeon

Akkordeon
 
Software:
Blender 2.73.1

Datum:

04.01.2015 16:11
Kategorie:
Produkt
Angesehen:
1164x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=5561

9 Bewertungen
 
 

Weitere 3D Bilder von Erik.3D

  • Nach dem Kochen
  • Moon Rocket
  • Akkordeon Ansicht 2
  • Blutstrom
  • Die Mondrakete
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Erik.3D schrieb am 09.01.2015 - 17:39
Erstmal vielen Dank für Lob und Kritik. Ich freu mich natürlich, dass es im großen und ganzen positiv ankam.

Es ist in der Tat schwebend. Das ist aber gewollt, da ein Akkordeon in solch einer Pose überhaupt nicht stehen kann. Ich wollte es eben mal geöffnet zeigen, so dass man auch den Balg sieht. Ich werde mal noch eine andere Pose hochladen. Natürlich kann man noch mehr tun, wie es z.B. in eine Szene setzen oder es einem Character in die Hand drücken. Aber so weit bin ich noch nicht. Ich bin schon ganz froh, dass ich es bis zum Ende durchgezogen habe, obwohl ich noch irgendwann Perloidzelluloid statt des schwarzen Zelluloids machen möchte. Aber einen richtigen Perloid-Effekt hinzubekommen ist nicht so einfach.

Texturen gibt es, wenn man genau hinsieht. Natürlich hat das schwarze Zelluloid vom Akkordeon keine Textur. Höchstens man wollte Fettflecken, Kratzer und Staub darstellen, das hab ich mir gespart, da es sich hier nicht um ein gebrauchtes Instrument handelt. ;-)

Die Beleuchtung ist gar nicht so einfach und ich hab schon relativ lange daran getüftelt, dass es ordentlich aussieht. Die Reflexionen auf dem Instrument sind hier das A&O. Ich wollte extra, dass man die Form gut erkennt, wofür ich geziehlt Reflexionen gesetzt habe. Das Instrument ist schließlich komplett schwarz und eine einfache 3-Punkt Beleuchtung hat´s hier nicht wirklich gebracht. Aber sicherlich ist da noch mehr drin.
 
 
Gast schrieb am 09.01.2015 - 12:35
Ich bin da mal so gar nicht auf der Seite meiner Vorredner, besonders Herbie kann ich mich da nicht anschließen. Schön moddeliert, aber die Darstellung ist doch sehr langweilig, auch schon wieder so eine schwebende Nummer. Schön fände ich eine interessante Perspektive mit schönem Licht.

Edit: Irmisato, wo siehst Du da denn Texturen?
 
 
Irmisato schrieb am 08.01.2015 - 09:54
Ein sehr edles Teil, ich kann sie richtig hören.
Von der Beleuchtung hättest du noch mehr rausholen können, man sieht gar nicht, wie edel und echt die Materialien sind, die du da verwendet hast. Von der Texturierung her ist es eine echte Meisterleistung.
 
 
mermaid schrieb am 07.01.2015 - 15:14
ich auch, Hut zieh, super Arbeit!
 
 
Frank schrieb am 05.01.2015 - 10:11
Diesen Komentaren kann ich mich nur anschliesen.
 
 
Tiles schrieb am 04.01.2015 - 19:35
Schnieke! Gefällt mir smile
 
 
Herbie schrieb am 04.01.2015 - 19:28
Also erst mal finde ich das eine klasse Idee. Es gab schon alle möglichen Musikinstrumente, aber an das Akkordeon hat bisher noch niemand gedacht.
Zweitens hast du nach meiner Meinung eine meisterhafte Arbeit abgeliefert! Ein Studiofoto eines Berufsfotografen hätte es nicht besser hingekriegt. Modeling super, Rendering super, Präsentation super!
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006