WIP - Character Sculpting
WIP meines Tutorial Charakters für XGen. Bisher mein detailreichstes Sculpting. Haare/Augenbrauen/Bart sind Template für XGen.
- Software:
- ZBrush
- Arbeitszeit:
- 3 Tage
- Renderzeit:
- Keine
- Postwork:
- Nein
- Tags:
- ZBrush, Sculpting, WIP, Character
Datum:
18.01.2019 02:25- Kategorie:
- WIP
- Angesehen:
- 1293x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7814
@brollius - Ein Rumpf schon, aber nur in Form von Kleidung. Nichts gesculptetes/organisches mehr.
@jonnydjango - Ja, genau! texturing.xyz Maps. Mit den Lidern bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Mal sehen wie sie sich in der finalen Renderengine machen. Das SSS feine Strukturen verschluckt, durfte ich auch schon feststellen. Unter anderem deswegen werde ich unterschiedliche Displacements mixen. Um sie wahlweise zu verstärken.
@blenderhilfe.de - Ja, tatsächlich zieht er die Augenbrauen leicht zusammen. Ich hoffe aber das auch hier die Renderengine und Beleuchtung die Masse der Brauen abschwächt. Mal sehen, ansonsten natürlich überarbeiten.
nur der muskel innen an der augenbraue scheint etwas dick zu sein, könnte aber auch der shader sein...
zieht er die augenbrauen gerade zusammen?
lg, Tobi
Die Augenlider sind evtl noch ein bishen zu dick. Ansonst wahrscheinlich die perfekte Ausgangsposition für Texturing, shading und deine Hairexperimente! Bin echt gespannt wie weit du es noch treibst!
Ach ja, die Details wirken in dem rendering super, für ein finales Bild sind die abe revtl. zu "flach", weil die SSS Materials so viel Struktur optisch schlucken. Das gleiche gilt natürlich auch für die Wirklichkeit, also alle Fältchen etc. sind eigentlich tiefer, als wir sie wahrnehmen. Ich habe mal einen verrückt genauen 3D scan eines mittelalten Mannes gesehen und es war echt krank, wie tiefe, bzw wahrnembare Falten der im Mesh hatte, welche im Foto aber nicht besonders aufgefallen sind.