Abschließend für dieses Projekt - der finale Wideshot mit nochmal überarbeiteten Haaren. Hier hatte ich die größten Schwierigkeiten. Es ist verdammt schwer den Fluffigkeits"Faktor" nicht zu verlieren. Oder erstmal hinzubekommen ^^
Der untere Bart (hat der eigentlich einen speziellen Name?) wurde auch nochmals überarbeitet. interessant hierbei, der Durchmesser wurde nicht verändert, sondern nur ein Copyeffekt zum Clumping hinzugefügt, und schon schaut das Haar dicker und nicht mehr ganz so wuschelig aus.
Von Effekten, wie etwa Schnee, hab ich diesmal abgesehen.
- Software:
- Zahlreiche
- Arbeitszeit:
- verteilt über 4 Monate
- Renderzeit:
- circa 2 Stunden
- Postwork:
- Ja
- Tags:
- ZBrush, Arnold, XGen, Sculpting, Character
Datum:
08.05.2019 18:48- Kategorie:
- Character
- Angesehen:
- 1391x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7966
@Wigand - Danke. Deine Einschätzung passt doch. Ein Portrait. Recht schlicht in der "Aussage", aber um eine Aussage oder gar Interpretation geht es mir auch eher selten. Meinst du ich lege zu viel Wert auf Realismus und vergesse darüber hinaus andere Dinge? Oder wie meinst du den letzten Teil der Kritik. Diese simplere Portrait Darstellung - übrigens etwas was man allgemein sehr häufig sieht - ist natürlich auch und vorallem der "Einfachheit" geschuldet. Gesicht sculpten dauert lange... es mit einem dynamischen Gesichtsausdruck + dynamischer Pose zu versehen dauert mit Sicherheit nochmal genau so lang.
Ich weiß allerdings nicht deine Absicht für die Bildwirkung.
Für mich wirkt es wie ein klassisches Gemälde, so wie wir sie
heute in Museen sehen. Das kann natürlich Absicht sein
und bleibt auch trotzdem sehr gut.
Ich habe mal das Bild in RawTherapee etwas nach meinem
Geschmack angepasst und konnte nach meiner Meinung noch
ca 5% Realitätsverstärkung
Beim Hintergrund könnte ich mir so eine Hochebene wie in Schottland oder Irland super für deinen Charakter vorstellen. Ich fände, er würde da gut rein passen. Dies nur als Anregung, falls du was in der Richtung planst.
@McFly - Ich habe zusätzlich noch eine Ansicht von links und rechts gerendert (allerdings mit unveränderter, für diese Einstellung etwas unvorteilhafter Beleuchtung). Und jeweils dazu passende Clay-Render. Leider kann man hier ja nur ein Bild einfügen, also werde ich wohl einen Forumsthread eröffnen. Da könnte man auch ein paar WIP Bilder zeigen. Du willst aber nicht ernsthaft ein Bild vom Hinterkopf? Da sieht man ja wirklich mal gar nichts ^^
Modell und texturing sind erstklassig. Nichts auf weiter Flur, das dir hier auf dem Ring auch nur ansatzweise ebenbürtig ist!