Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Meine Küche

 

... Dann baute ich meine Küche, weil die ja solche Fliesen an der Wand hat. Dabei habe ich gar keine Küche, sondern nur eine Küchenzeile in meinem Wohnzimmer, was auch kein Wohnzimmer ist, sondern ein Snookerraum mit Eßtisch, Fernsehecke und Küchenzeile. Aber immerhin sind die Spüle und der Gasherd genau wie in meiner Küchenzeile.
Zirka drei Viertel der Arbeitszeit verwendete ich fürs Herumtüfteln an Beleuchtung, Materialien und Rendereinstellungen. Ich renderte die ganze Szene über 30 mal, bis ich einigermaßen zufrieden war. Eigentlich habe ich die Küche nur gebaut, um ein bestimmtes Detail davon groß in Szene zu setzen.
Software:
Cinema 4D R13, Photoshop
Arbeitszeit:
6.9. - 21.11. 2020
Renderzeit:
Renderzeit 2:11:05
Postwork:
ja, aus der Multipass-Datei Glanzlicht hinzugefügt

Datum:

23.11.2020 12:25
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
391x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=8700
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Fliesenmuster
 
 

Weitere 3D Bilder von Herbie

  • Porsche Pils
  • Hitzetage19 Final
  • Gelbe Schleife
  • Texturstudie
  • Detail4
  • Detail3
  • Oberlandesgericht Naumburg an der Saale Final2
  • Oberlandesgericht Naumburg Final1
  • Detail2
  • Detail1
  • Magnifier
  • Mein Liegestuhl
  • Sonnenschirm
  • Gartenklapptisch
  • Billigbier
  • Glasspirale
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Thielallee 63, Berlin
  • Erdbohrer
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Final Render
  • Alte Nationalgalerie Prinzessinnengruppe
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Berlin 1
  • kitchen_tool1
  • kitchen_tool3
  • Der Traum
  • Abend in Angkor Wat
  • Sinn 6015
  • Burj Khalifa am Abend
  • Petronas Twin Towers
  • Petronas TwinTowers bei Nacht
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Herbie schrieb am 23.11.2020 - 18:15
Danke, Wiegand!
 
 
Wigand schrieb am 23.11.2020 - 17:56
Da ist irgendwie so ein Kontrast zwischen den Materialien, die
so "wolkig" aussehen, und den glänzenden Materialien.

Das "Wolkige" wirkt etwas schmutzig, oben die Schranktüren, sowie
die Zimmerecke und noch ein paar andere Sachen.
Das "Glänzende" ist dann der Boden und der Tisch.
Das passt in meinen Augen nicht so recht zusammen.

Die Farbtemperatur vor dem Fenster vielleicht etwas anpassen.

Ansonsten sind die Objekte ordentlich gemacht.
Auch die Beleuchtung wirkt natürlich.
 
 
Tiles schrieb am 23.11.2020 - 15:09
Top. Dann bin ich mal auf das nächste Rendering gespannt smile
 
 
Herbie schrieb am 23.11.2020 - 14:56
Ich habe rausgefunden, wodurch der Wölbungseffekt entsteht. Die Kachel ist ein Würfel-Objekt mit gerundeten Kanten. Für "Rundung Segmente" habe ich 2 eingegeben, und das ist zuwenig. Doppelt so viel, und der Wölbungseffekt ist verschwunden. Das entspricht deiner Vermutung, ein zusätzlicher Edgeloop könnte helfen.
 
 
Tiles schrieb am 23.11.2020 - 13:13
Ja. Die Fliesen sehen rund aus, das meine ich damit. Als ob du da Shading Smooth drauf hast und die Fläche in der Mitte deswegen gebogen gerendert wird, wie bei einer Kugel.

Ich weiss natürlich nicht wie die Fliesengeometrie grade aussieht, aber probier mal ob es hilft in den Fliesen noch mal einen Edgeloop in die Fläche einzubauen. Oder mach SDS drauf. Oder hiess das Turbosmooth? Oder war das in Max Turbosmooth? Ich hoffe du weisst was ich meine ^^
 
 
Herbie schrieb am 23.11.2020 - 12:41
das Shading? Nimm es mir nicht übel, aber ich weiß nicht genau, was du damit meinst. Bei C4D gibt es verschiedene "Mapping"-Möglichkeiten, UVW-Mapping, Quader-Mapping sind die am häufigsten verwendeten Arten. Daß die Fliesen gewölbt erscheinen, ist mir natürlich auch aufgefallen. Das war von Anfang an so; inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Ist halt mal wieder eine der vielen Überraschungen, die Cinema immer auf Lager hat.
Beim Boden handelt es sich nicht um Parkett, sondern um Laminat.
 
 
Tiles schrieb am 23.11.2020 - 12:33
Sieht ... joa ... nach Küche aus. Meins wärs nicht ^^

Technisch würde ich wohl das Parkett nicht ganz so doll spiegeln lassen. Ist aber noch im Rahmen. Die Fliesen kommen allerdings seltsam gewölbt raus. Stimmt da das Shading?
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006