Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Oberlandesgericht Naumburg Final1

Oberlandesgericht Naumburg Final1
 

Herbie proudly presents:

Das Oberlandesgericht in Naumburg an der Saale

Auf meinem neuen PC ist es möglich, dieses ganze Projekt, so wie hier zu sehen, komplett zu rendern, dank 8 GB RAM. Die Datei hat jetzt 49,7 MB, nachdem ich die Tips von animelix befolgt habe. Danke dafür!
Die Versuche mit Hair-Gras habe ich abgebrochen; das neue Wiesen-Foto, das ich gefunden habe, kommt hier als Textur richtig gut, finde ich.
Alle Blumen, Hecken und Bäume sind nicht von mir, sondern aus meinem Archiv. Die Bäume ganz links und rechts sind nur Texturen auf Ebenen, das Pflanzviereck für den Baum rechts habe ich aber selber gemacht. Nach einer Weile habe ich gemerkt, daß es komisch aussieht, wenn der Baum da einfach im Gehsteig steckt.
Software:
C4D
Arbeitszeit:
5 Monate und 20 Tage
Renderzeit:
Renderzeit 1:06:38
Postwork:
2 kleine Retuschen rechts (Straße und Horizont))

Datum:

30.07.2018 17:24
Kategorie:
Architektur
Angesehen:
428x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=7578

7 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

  • Oberlandesgericht Vogelperspektive
  • Oberlandesgericht Naumburg an der Saale Final2
 
 

Weitere 3D Bilder von Herbie

  • Hitzetage2
  • Texturstudie
  • Detail4
  • Detail3
  • Oberlandesgericht Naumburg an der Saale Final2
  • Detail2
  • Detail1
  • Magnifier
  • Mein Liegestuhl
  • Sonnenschirm
  • Gartenklapptisch
  • Billigbier
  • Glasspirale
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Hahn-Meitner-Bau, Berlin
  • Thielallee 63, Berlin
  • Erdbohrer
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Final Render
  • Alte Nationalgalerie Prinzessinnengruppe
  • Treppenhaus der Alten Nationalgalerie Berlin 1
  • kitchen_tool1
  • kitchen_tool3
  • Der Traum
  • Abend in Angkor Wat
  • Sinn 6015
  • Burj Khalifa am Abend
  • Petronas Twin Towers
  • Petronas TwinTowers bei Nacht
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Gesamt: 14 Kommentare
 
Tiles schrieb am 14.08.2018 - 07:53
Mir gefällt die Ansicht so wie sie ist smile
 
 
Herbie schrieb am 14.08.2018 - 00:16
Ich habe eben einen Blickwinkel gewählt, von dem aus man möglichst viel vom Gebäude, vom Dach, vom Hof und den Grünanlagen sieht.
Aus der Fußgängerperspektive kann jeder Hobbyfotograf fotografieren. Ich finde bei 3D-Modellen gerade das interessant, daß man sie aus Blickwinkeln zeigen kann, die im Alltagsleben nicht erreichbar oder zugänglich sind.
 
 
Tiles schrieb am 13.08.2018 - 09:43
Point of View. Ich denke er meint die Kamera höher oder tiefer zu setzen. Aus Fussgängerperspektive zum Beispiel, das wäre aus Strassenniveau plus 2 Meter oder so.

Das Rendering hat im Moment einen eher überzeichneten Character, richtung Illustration. Da fehlt noch einiges zum Fotorealismus. Das könnte man mit einem passenden Renderer viel realistischer bekommen. Mir persönlich gefällt der Illustrationslook allerdings ausgesprochen gut.
 
 
Herbie schrieb am 13.08.2018 - 09:34
eensfufzich, was ist "pov"?
Ich wüßte nicht, inwiefern ich Beleuchtung und Rendering überarbeiten sollte/könnte. Wenn ich wüßte, wie ich das verbessern könnte, hätte ich es ja schon gemacht.
 
 
eensfufzich schrieb am 10.08.2018 - 12:46
10 punkte für diese fleissarbeit. einziger kritikpunkt den ich aus meiner sicht anmerken möchte ist der pov und beleuchtung/rendering. das modell würde von einer überarbeitung diesbezüglich nochmal profitieren. nichtsdestotrotz grossartige arbeit.
 
 
McFly schrieb am 04.08.2018 - 07:09
Eine wirklich klasse Arbeit - Hut ab. An der Beleuchtung hätte man meiner Meinung nach noch etwas feilen oder etwas nachbearbeiten können. Es wirkt mir einfach alles etwas zu "bräunlich"
Trotzdem 10 Sterne von mir für diese tolle architektonische Leistung. Mal was anderes wie diese ewigen "Glasplattenbauten" die man sonst hier immer zu sehen bekommt.
 
 
Irmisato schrieb am 01.08.2018 - 16:40
Grossartig, die Arbeit hat sich gelohnt!
 
 
Herbie schrieb am 01.08.2018 - 00:29
Vielen Dank. Daß es so gut aussieht, liegt an dem tollen Gebäude!
 
 
jonnydjango schrieb am 31.07.2018 - 22:12
Sieht klasse aus. Tolles Modell.
 
 
Tilation schrieb am 31.07.2018 - 18:26
Super Arbeit... Super Details!!
Respekt
 
 
Gesamt: 14 Kommentare
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006