Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

The Weather Machine

The Weather Machine
 

Hallo zusammen,

hier mein Beitragsbild zum pixellab contest.(https://www.thepixellab.net/vfx-and-motion-design-elements-contest-results). Leider wurde ich gar nicht erwähnt. Jetzt benötige ich mal eine andere Meinung. Ist das Bild so schlecht, dass es gar nicht erwähnt wird? Ist kein fishing for compliments, sondern ich brauche ein ehrliches Feedback. Danke schon mal.
HR
Software:
Cinema 4D, Redshift, After Effects
Tags:
Cinema 4D, Redshift, Wetter, Weather, Maschine, Machine

Datum:

09.03.2023 19:29
Kategorie:
Szenen
Angesehen:
439x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=9269
 
 

Weitere 3D Bilder von HR

  • zeitkreise 3 2024
  • hr-art Neon Logo
  • Bulgari Wood Essence
  • Film Logos
  • Elizabeth Tower (Big Ben)
  • Elizabeth Tower
  • Time Saver
  • Cinema 4D History Pinball
  • no idea!?
  • Unexpected
  • Cubes
  • Great Times V2
  • Forgotten Games: Backgammon
  • Forgotten Games: Chess
  • Logo Animation 2020
  • Properties
  • Analysis - Animation
  • Logo Animation
  • ME
  • Fire & Water
  • Familien Wappen
  • Digital-Animation
  • Street Pool 1.1
  • Logo auf Schiefer
  • Materialtest
  • too hard
  • Teaser - zeitkreise
  • Great Times II - Animation
  • WIP - Great Time 2
  • Logo 2015-Animation
  • Holo-Logo
  • Great Time
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
gombolo schrieb am 11.03.2023 - 09:42
Ich habe mir die anderen Beiträge nicht angesehen...nur zur Info...wollte mich nicht beeinflussen lassen.

1. Ich habe das Gefühl die Kamera steht zu nah am "Schreibtisch" oder was auch immer das ist. Weil unten sehe ich Ziegel.

2. Kann man durch das Fenster in die Tiefe schauen? Wirkt sehr flach und die vielen Wolken und die Blitze sehen so unnatürlich (flach) aus. Müssten die nicht von den Wolken weg in Richtung Erde verlaufen?

3. Was ist mit dem Mond? Warum liegen da Scherben? Wo ist der Deckel vom Glas?

4. Was ist das für ein Schleier oben am Bild? Der Weltraum?

5. Jetzt wo ich das schreibe...und das passt zu Punkt 1....die Perspektive passt irgendwie nicht.

6. Beim Thema Wetter hätte ich was Episches erwartet und nicht so ein kleines Fensterchen...

7. Außerdem wusste ich am Anfang nicht wohin ich schauen soll. (Ich weiß es immer noch nicht)

8. Was ist mir der Feder ganz Rechts? Ist die im Tintenglas oder ausserhalb?

9. Das Glas an den Klappen reflektiert nicht die Glasbehälter...

10. Ich habe das Gefühl es fehlen noch paar Schatten.

So das muss ausreichen Sonst ist das Bild ok...nein ich wollte nur paar Punkte aufzählen die mir aufgefallen sind und soll nicht deine Arbeit nieder machen, aber Du wolltest eine Meinung und das ist meine dazu...also nicht Falsch verstehen.

 
 
Tilation schrieb am 10.03.2023 - 19:52
Cooles Bild. Ich musste aber 3 mal schauen um es zu verstehen.
Ich finde es auch toll gemacht könnte mir aber vorstellen dass es besser funktioniert wenn es ruhige Bereiche im Bild gäbe.
Man könnte zB abstelle der Scherben und dem Mond auch einfach ein leeres Thunder-Glas und daneben schon mal griffbereit die 2 nächsten Gläser hinstellen. So sieht jeder, dass hier wetter gemacht wird, was als nächstes kommt und was noch so möglich ist.
Eine flachere Perspektive könnte ich mir auch gut vorstellen und die Wolken sind mir aufgefallen. ist das Absicht dass die oberhalb vom Rahmen stehen?

Gruß
 
 
Herbie schrieb am 10.03.2023 - 16:49
Deine Arbeit erzählt eine amüsante Geschichte, die du liebevoll ausgearbeitet hast. Alles 1A. Leider ist ein Blick auf einen Schreibtisch oder eine Ladentheke in der Regel visuell nicht so ansprechend, daß es Betrachter umhaut. Vergiß den Wettbewerb und sei stolz auf dich, daß du in der Lage bist, nicht nur eine Geschichte zu erfinden, sondern diese auch noch mit einem 3D-Bild darstellen kannst. Wenn man bedenkt, daß (geschätzt) von 300 Menschen überhaupt nur einer weiß, was 3D-Modelling ist, ist dein Bild ohne jede Frage eine außergewöhnliche Leistung.
Was macht ein Bild zu einem besonderen Bild, zu einem Bild, das heraussticht und Gedanken und Gefühle hervorruft? Um auf diese Frage eine Antwort zu finden, studiere ich z. B. täglich die Tagesschau-Bildergalerien (https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/) Da gibt es oft Fotos, die einfach umwerfend und einzigartig sind. Diese Fotos geben die Antwort auf die vorige Frage.
 
 
Tiles schrieb am 10.03.2023 - 07:49
Cooles Bild smile
 
 
georg3d schrieb am 09.03.2023 - 20:29
Zuerst mal die Idee, das Konzept deines Beitrags finde ich super! Handwerklich sieht es auch sauber aus, nur die Perspektive und Kamera gefällt mir nicht ganz (DoF z.B. fehlt) und First Person ist auch nicht so meins. Was mich aber stört, sind die Wolken, die sehen "flach" aus und die Blitze im Zentrum....

Im Vergleich zu den anderen Motiven im Contest finde ich dein Bild nicht schlechter als das was da so präsentiert wird. Der beste Beitrag hat mmn gewonnen und danach ist alles ähnlich gut.

Ich habe versucht, objektiv zu sein, aber dass ist ja bei Kunst sehr schwer.

Nachtrag: Ich habe mir die anderen Beiträge noch mal angeschaut und du hättest es auf jeden Fall verdient erwähnt zu werden!
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006