Ursprünglich wollte ich nur mal sehen, ob ich in Cinema eine typische Vue-Szene hinbekomme, daraus entstand die Idee zum Halloween-Contest. Daher die Lange Arbeitszeit, allein mit dem Himmel experimentierte ich 2 volle Tage mit dem Cinema Physical Sky, Vue Complete und Ozone in C4D R15 rum. Verwendet habe ich letztlich eine Mischung aus dem Physical Sky und einer in eine Sphere gelegte Bitmap aus einem Vue-Rendering.
Der Kürbis ist in Cinema mit den Scrulpting-Tools entstanden, die Polygon-Kanten in den Ausschnitten sind Absicht, einen Kürbis schneidet man meist nicht so perfekt aus, dass er Kantenfrei ist. Ursprünglich geplant war ein Zbrush-Männerarm, der aus dem Wasser ragt, mit Blutkruste. Leider reichte die Zeit dafür nicht. Oder gar nicht leider, denn der Kürbis machte Spass und war ne nette Erfahrung mit C4D Sculpt-Tools.
Die Pflanzen sind von Xfrog, teils von mir modifiziert. Das Gras ist eine Mischung aus Xfrog-Plants und Cinema Hair. Coladose von Turbosquid, von mir umtexturiert und handverbeult
Der Grund, warum ich mein Werk jetzt noch in die Galerie stelle, ist, dass 2014 zu Ende geht und ich nichts ausser nem ganz alten Schinken und einer kläglichen Muttertagstorte drin hab, sieht ja so aus, als hätt ich nichts gemacht, was nicht stimmt. Bin halt noch in der Experimentierphase, nach dem Umstieg von C4D 10 auf 16.
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