Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Bilder

Trägerschiff "Hemisphere"

 

So aktuelle Version.

Neu:

2 weitere Gegenschubstriebwerke vorne.
6 kleinere Triebwerke achtern hinzugefügt.
Texturen etwas überarbeitet.
Unteren Rumpf neugestaltet.
Fenster hinzugefügt.
Paar weitere Details.

MfG Cas
Software:
C4D

Datum:

12.02.2012 19:29
Kategorie:
WIP
Angesehen:
1041x
http://www.3d-ring.de/3d/3d-galerie.php?img=2874

2 Bewertungen
 
 

Versionen / Projektverlauf

 
 

Weitere 3D Bilder von Casin

  • Military Spaceship - Recon v8 - Spearhead
  • Military Spaceship - Recon v4 - Spearhead
  • Raumschiff "Korvette"
  • Vesuvius
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein um ein Kommentar zu schreiben. Login
Casin schrieb am 13.02.2012 - 10:22
Danke. smile
Es ist bereits eine Bumptexture vorhanden, die eine "Plattenstruktur" aufweist, nur habe ich sie absichtlich nur schwach eingesetzt.
Erstens bin ich kein Freund von Raumschiffen die eine stark extrudierte Oberfläche besitzen als ob Wohnhäuser auf der Hülle gebaut wurden oder deren Texture so wirkt.
Und zweitens hat das Schiff eine gewisse Größe, die Fenster sind alle gut 1m hoch (wobei ich die genaue Größe erst festlege wenns Schiff fertig ist), da würde zustarker Bump nur komisch ausschauen.
Schliesslich wirken bei einem Öltanker oder Flugzeugträger die Schweißnähte auch eher dünn aus der Entfernung.

Hab die Texture auch nochmals etwas überarbeitet, zumindest die Helle Texture die die Panzerung darstellt.
Einzelne Platten wurden nun stärker hervorgehoben und sie wirkt nicht mehr ganz so rau.

Sobald eine neue Version merkliche Unterschiede aufweist, werd ich sie hier wieder posten.
 
 
ghostofart schrieb am 13.02.2012 - 08:01
gefällt mir wirklich gut,
Hast du es mal mit bump Texturen versucht?
Damit könntest du einzelne Platten der Hülle hervor heben.
ansonsten freu ich mich auch weitere post`s
 
 
Casin schrieb am 12.02.2012 - 22:50
Danke.
Naja die Brechungen stimmen soweit, da ich evtl. das Schiff später in ein Spiel importieren möchte, solls auch nicht zuuuuuviele Polys haben, wobei ich bei einer exportierung sowieso erstmal unnötige Polys löschen muss.

Das an dem Modell nicht alles Glatt/Rund ausschaut, soll schon so sein.
ZB. unter dem Rumpf die heute erst erstellten Triebwerksschächte, bei denen noch der Inhalt fehlt, die Triebwerke dort hängen in der "Luft", die sollen aufgesetzt wirken und nicht glatt mit der Platte "verschmelzen".
Genauso die scharfen Kanten an den Seiten unter dem Schriftzug.

Wobei ich bei den Triebwerksschächten unten noch am überlegen bin ob ich da ebenfalls "Klammern" dransetze (ähnlich wie die auf der Triebwerkssektions oben bei den Luken), dann wirkt das einheitlicher und stimmiger glaub ich ... mal schauen.

Mit den Panzerungskanten meinst du sicher ... halt die Kanten wo die Panzerung "umbricht", die geht da ja nahtlos und ohne seperaten Übergang einfach weiter wodurch die Texture dort "abgeschnitten" wirkt.

Da muss ich mir noch was einfallen lassen, evtl. extrudiere ich die Kanten einwenig und spendiere ihnen eine seperate Textur, viel mehr werd ich aber nicht machen.
Denn egal wie lange ich schon mit C4D arbeite (leider nicht beruflich ), so wenig hatte ich bisher die Lust/Motivation mich in die 3D Texturierung einzuarbeiten ... bin froh wenn ich die UVs für die Spiele Importierung halbwegs hinbekomme.
Meistens erstelle ich Endlos Texturen per seperaten Grafikprogramm, bei dem Modell hier hab ich aber auf ältere Texturen zurückgegriffen, da ich bisher noch keine wirkliche Lust hatte die Texturen zuverfeinern.


Falls du was anderes meintest, einfach sagen. ^^
 
 
Hans Dampf schrieb am 12.02.2012 - 22:31
finds klasse , form suuper !
das einzige was fehlt sind details in den "Panzerungkanten"
hoffe du weißt was ich meine...von der Lichtbrechung scheinst du da noch ne menge TRI´s zu haben , kann das sein?
evtl noch mal glätten
 
 
 
 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006